Samstag, 27. April 2024

Hass-Propaganda: Wie „Spiegel“ und DLF Gewalt gegen Andersdenkende predigen

Während linksgrüne Kreise fordern die Strafen gegen „Hassrede“ drastisch zu erhöhen, feiert die Hassrede in eben diesen Kreisen fröhlich Urständ. In einer nicht gekannten Weise wird vom „Spiegel“ bis zum „Deutschlandfunk“ zu Hass (und damit indirekt auch zu Gewalt) gegen AfD-Wähler aufgerufen. „Wo bleibt da Herr Haldenwang vom Verfassungsschutz?“, fragt Dr. Christoph Heger.

Alexander Wendt (Mitte), Jan Fleischhauer (rechts), David Berger (links)

Unter der Überschrift „Wir müssen alle AfD-Wähler ächten“: Linke steigern sich in Nazi-Notstand hinein« verwies „FOCUS“-Kolumnist Jan Fleischhauer am 09.11.2019 auf Folgendes:

Betriebsanleitung für perfekten Hass gegen AfD-Wähler

»Vergangene Woche setzte der „Spiegel“-Redakteur Hasnain Kazim auf Twitter eine Empfehlung zum Umgang mit AfD-Wählern ab. „Es geht nicht darum, AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu, erreichen’“, schrieb er. „Es geht darum, sie auszugrenzen, zu ächten, sie kleinzuhalten, ihnen das Leben schwer zu machen, sie dafür, dass sie Neonazis und Rassisten den Weg zur Macht ebnen wollen, zur Verantwortung zu ziehen.“ […]

„Wer glaubt, dass Hass generell von gestern ist, der glaubt auch an die Unumkehrbarkeit der Geschichte und der demokratischen Zivilisierung. Dass dieser Glaube ein Irrglaube ist, wenigstens diese Einsicht sollte sich inzwischen durchgesetzt haben.“ (Deutschlandfunk)

Am Tag zuvor hatte der Deutschlandfunk einen Kommentar gesendet, in dem der Kommentator seine Zuhörer aufforderte, mehr Hass auf AfD-Anhänger zu entwickeln. „Wir müssen wieder hassen lernen – und zwar richtig“, empfahl er. […]“

Ich gebe die beiden Beiträge wieder, weil ich glaube, dass sie einen Wendepunkt markieren. Vor Kurzem bekam man für ein Buch mit dem Titel „Gegen den Hass“ noch den Friedenspreis des deutschen Buchhandels, heute gilt man damit in einem Teil der Szene als Verräter.“ – soweit Fleischhauer.

Wo bleibt nun Herr Haldenwang?

  • Was sagt denn z.B. Frau Merkel dazu? Sie hat doch am 09.11.2019 ausdrücklich zum Kampf gegen Hass aufgerufen! So in „DIE WELT“ vom selben Tage.
  • Was sagt Herr Haldenwang (CDU) vom Verfassungsschutz dazu?
  • Was sagen die Rundfunkräte dazu? Aufruf zum Hass in einem öffentlich-rechtlichen Sender!
  • Was sagt „Der Spiegel“ dazu, dass einer seiner Redakteure per Twitter dazu aufruft, AfD-Wähler „auszugrenzen, zu ächten, sie kleinzuhalten, ihnen das Leben schwer zu machen“?
  • Geht die Saat schon auf? Am 09.11.19 liest man u.a. im Focus: „Sohn von Berliner AfD-Politiker erhält Morddrohungen von Klassenkameraden“
  • Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten? Jan Fleischhauer ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Danke!

Aktion „Meine Weihnachtsgabe für ‚Philosophia Perennis’“

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL