Dienstag, 19. März 2024

Wie war das eigentlich früher? Blick zurück, katholisch in Deutschland 1930-1965

Der Katholizismus im Sauerland zwischen 1930 und 1965: beeindruckende Aufnahmen aus einer Zeit, die nicht einmal ein Jahrhundert her ist und die doch einen blühenden Katholizismus zeigt, wie ihn meine Generation nur noch ansatzweise kennen lernen durfte.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL