Samstag, 30. März 2024

Linke Hetzer fordern: AfD-Mitgliedern soll Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln verboten werden

(David Berger) Das für ein antisemitisches Manifest und die kriminelle Mahnmalaktion vor dem Haus des AfD-Politikers Björn Höcke bekannt gewordene „Zentrum für politische Schönheit“, macht nun erneut mit einer perfiden, ebenfalls deutlich faschistische, menschenverachtende Züge tragenden Aktion von sich reden:

In der Berliner U-Bahn hat man zahlreiche Aufkleber angebracht, die die Botschaft enthalten:

AfD-Mitgliedern und -Wählern soll die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Zukunft verboten werden.

Keine AfD in der U-Bahn. pic.twitter.com/cMjnBw8aaf

— Zentrum für Politische Schönheit (@politicalbeauty) May 21, 2018

Dass Twitter solche zutiefst menschenverachtenden Posts duldet, wundert nun keinen mehr, aber dass solche Brandstifter noch mit Preisen einer vor allem staatlich subventionierten Stiftung bedacht werden, zeigt, in welchem Zustand sich unser Rechtsstaat und unsere Demokratie befinden.

Die Hetzer gehen mit dieser Aktion im Vergleich zur südafrikanischen Apartheitspolitik nun noch einen Schritt weiter. Dort gab es in den öffentlichen Bussen nur spezielle Sitze für die vom System zu „Untermenschen“ Erklärten, bei den Bessermenschen vom Zentrum für politischen Wahnsinn soll ihnen das Recht auf die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel ganz abgesprochen werden.

Nun ist klar, dass das derzeit juristisch noch nicht durchsetzbar ist. Aber das DDR 2.0-System Merkel braucht solche Hetzer, um seine eigenen doppelten Standards als Barmherzigkeit zu verkaufen:

„Sie beschweren sich, dass Ihnen Ihr Arbeitsplatz gekündigt wurde, weil Sie sich in der AfD engagieren? Warum regen sie sich darüber auf? Das ist doch noch eine erträgliche Sache – verglichen mit den Forderungen, AfD-Leuten den Besuch von Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. zu untersagen!“

Genau deshalb wurde das Zentrum u.a. mit einem Preis der Amadeu Antonio Stiftung geehrt und seinem „künstlerischen Leiter“ und Böhmermann-Fan Philipp Ruch eine ganze Seite in der „Welt am Sonntag“ zur Verfügung gestellt, damit er dort sagen konnte, was wir „gegen Rechts“ unternehmen müssen.

Willkommen im rotgrünen Faschismus!

*

Wie kurz der Weg von ideologischer „Kunst“ zu regelrechter Hetzt ist, zeigt die Vertreibung des AfD-Politikers Gauland aus Frankfurt, angeführt von einer schreienden Politikerin der Grünen.

What's new? Die Frankfurter #Cappelluti von die #Grüne meint ja auch, Platzverweis für Andersdenkende aussprechen zu dürfen. Entlarvende Debatte dazu bei FAZ auf fb. pic.twitter.com/zDE3XQAwq0

— AfD Offenbach-Land (@AfD_OF_Land) May 23, 2018

Die FAZ schreibt dazu: „Die meisten Kommentare zu dem Filmchen sind positiv, manche fast euphorisch. Von der Facebook-Gemeinde wird Daniela Cappelluti, die Kreisgeschäftsführerin der Grünen, für ihren Coup gefeiert. Das etwa 50 Sekunden lange Video zeigt den AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland bei einem Besuch der neuen Altstadt. Aufgenommen und kurz danach online gestellt wurde es am Sonntagnachmittag in der Nähe der Schirn, während auf dem benachbarten Römerberg die Eintracht-Fans den DFB-Pokalsieg feierten.“

Warum erinnert immer mehr in Deutschland an die Zeit zwischen 1933 und 1945? 

**

Wir haben zeitgleich mit Erscheinen dieses Beitrags bei den Berliner Verkehrsbetrieben angefragt, wie sie sich zu dieser Aktion positionieren. Wird das Unternehmen, das sonst so stolz auf seine Diversity-Freundlichkeit ist, sich in aller schärfe von solchen Aktionen – nicht nur formal (Verschmutzung etc.), sondern auch inhaltlich – distanzieren?

Wenn auch Sie Näheres wissen wollen: Service-Center der BVG

Und hier die Reaktion:

Hetze in U-Bahn: So reagieren die Berliner Verkehrsbetriebe auf den Hass

Nun berichtet auch PI-News davon: PI-NEWS

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL