(David Berger) Das intellektuelle Niveau der Tagesschau erreicht einen neuen, wohl nicht mehr unterbietbaren Höhepunkt. Eine offenkundige Satire hat der Faktenfinder der ARD nicht verstanden und ruft nun – stolz auf seinen Fund: „Fake-News“! Wie peinlich!

Ausgangspunkt ist die Netzsatire, die ein Foto in den sozialen Netzwerken, das einen etwa 30-Jährigen „Südländer“ in extrem aggressiver Körperhaltung gegenüber einem Polizisten zeigt, mit dem Titel versehen hat:

„16-jähriger Flüchtling stellt sich mutig einem Nazi-Abschiebepolizisten entgegen“.

Selbst wen sein Schöpfer mit kaum Sinn für Ironie ausgestattet hat, versteht den „Gag“ …. Nur der Antifa-Faktenfinder von der Tagesschau hat es nicht geschnallt und macht die Nachricht zu einer Fakebotschaft ... OMG, peinlicher geht es jetzt aber wirklich nicht mehr, liebe Kollegen.

****

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP