Freitag, 1. März 2024

Facebook totzensiert – X eine Gefahr für die, die etwas zu verbergen haben

(David Berger) Das PP-Foto der Woche sind schlicht zwei Screenshots, die gestern um 14 Uhr angefertigt wurden. Bei beiden handelt es sich um Fotos von einem Post, der inhaltlich gleichlautend und mit der gleichen Verlinkung zeitgleich auf Facebook und Twitter bzw. X geteilt wurde.

Beide Profile werden intensiv bespielt, das bei Facebook kommt inzwischen der erlaubten Höchstzahl zulässiger „Freunde“ nahe.

Vielsagend ist das Ergebnis:

  • Der Facebook-Post wurde 21 mal geliked und vier mal kommentiert.
  • Der X-Post wurde in der gleichen Zeit (19 Stunden) 2735 mal geliked, 706 mal repostet und 875 mal kommentiert.

Heute hat im Bundestag die nächste Kanzlerin gesprochen. Den Bürgern wird immer klarer: @Alice_Weidel ist die Frau, unter deren Führung Deutschland die Wende hinbekommen könnte, die es dringend braucht und nach der sich so viele Bürger sehnen https://t.co/HFowyPdrd1 #Weidel

— David Berger (@DrDavidBerger) January 31, 2024

Das EU-Wahrheitsministerium: letzte Reste der Meinungsfreiheit ausmerzen

Dies war auch bei Twitter nicht immer so. Nachdem mein Profil mehrmals wegen kritischer Posts zur Migrationspolitik Merkels, zu Lockdown und Impfzwang zeitweilig ganz gesperrt war, fanden sich kaum noch Interessenten. Erst als Elon Musk Twitter übernommen hatte, änderte sich das schnell.

Man sieht daran deutlich: Wo die Meinungsfreiheit nicht brutal durch von „Correctiv“ u.a. initiierte Shadowbans und Sperrungen unterdrückt wird (wie bei Facebook seit vielen Jahren üblich), kommt sehr gut zum Vorschein, wie die Menschen wirklich denken. Dass davor von der Leyen und das derzeitige links-totalitäre Regime Angst haben, ist verständlich.

***

Als regierungskritischem und AfD-freundlichem Portal wird PP die Arbeit derzeit auf besonders hinterhältig-perfidem Wege schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL