Freitag, 26. April 2024

Corona-Verbrechen: Euer Schweigen hat euch zu Mittätern gemacht!

„Vielen Dank für deine berührenden Worte! Wir sind standhaft geblieben gegen alle Widerstände und wir haben das Recht sogar die Pflicht anzuklagen. Wir werden niemals vergessen!“ – so nur einer von inzwischen hunderten Antworten auf ein Statement, das Philine Conrad vor einigen Tagen bei einer Tagung zum Thema „Kirche und Kultur nach Corona“ gehalten hat.

Am 18.07.2023 fand im Erfurter Rathaus die Disputation „Kirche und Kultur nach Corona“ statt. Organisiert und eingeladen von der Internationalen Martin-Luther-Stiftung.

Unmenschlichkeit als neue Normalität

„Einer der Höhepunkte in der epochalen Rede: Ich bin nicht gekommen, um zu gefallen. Und auch nicht für Applaus. Ich bin gekommen, weil mir unsere Gesellschaft seit 3 Jahren verdammt wichtig geworden ist. Vor allem, wenn uns Unmenschlichkeit als “neue Normalität” proklamiert wird.“

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL