„Wir sind viele, wir sind laut, weil ihr uns die Freiheit klaut“

(David Berger) Unser Foto der Woche kommt aus Köln und ist hochaktuell. Derzeit demonstrieren dort über 10.000, überwiegend junge Menschen gegen die v.a. von der CDU ausgedachten, für die ganze EU geplanten Uploadfilter im Internet. Diese kommen in ihrem Ergebnis einer noch weiter gehenden Zensur gleich.

„Nie mehr CDU!“- und „Stoppt die Zensur“-Rufe sind zu hören. Zuletzt hatte sich der Bundessprecher der AfD, Meuthen im PP-Interview klar gegen die Uploadfilter-Pläne ausgesprochen.

CDU/CSU: Demonstranten von Konzernen in USA „gekauft“

Die Union im EU-Parlament sieht dagegen durch die Demonstrationen und den Widerstand gegen die Uploadfilter die Demokratie bedroht. Dabei scheut man auch von Verschwörungstheorien nicht zurück: Amerikanische Konzerne hätten sich die Demontsranten gekauft …

Diese Diashow benötigt JavaScript.