Mittwoch, 17. April 2024

Köln: Mehr als 10.000 Menschen gegen geplante Internetzensur auf der Straße

 „Wir sind viele, wir sind laut, weil ihr uns die Freiheit klaut“

(David Berger) Unser Foto der Woche kommt aus Köln und ist hochaktuell. Derzeit demonstrieren dort über 10.000, überwiegend junge Menschen gegen die v.a. von der CDU ausgedachten, für die ganze EU geplanten Uploadfilter im Internet. Diese kommen in ihrem Ergebnis einer noch weiter gehenden Zensur gleich.

„Nie mehr CDU!“- und „Stoppt die Zensur“-Rufe sind zu hören. Zuletzt hatte sich der Bundessprecher der AfD, Meuthen im PP-Interview klar gegen die Uploadfilter-Pläne ausgesprochen.

CDU/CSU: Demonstranten von Konzernen in USA „gekauft“

Die Union im EU-Parlament sieht dagegen durch die Demonstrationen und den Widerstand gegen die Uploadfilter die Demokratie bedroht. Dabei scheut man auch von Verschwörungstheorien nicht zurück: Amerikanische Konzerne hätten sich die Demontsranten gekauft …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.@Joerg_Meuthen: ❝#Artikel13 & #Uploadfilter – eine riesige #Zensurmaschine!❞
Unser #AfD-Bundessprecher und Spitzenkandidat zur #Europawahl wird im #Europaparlament gegen diese Zensurversuche stimmen!#Artikel13Demo
Thematik anschaulich erklärt:
https://t.co/bTdLrSPM9x pic.twitter.com/3jOB1Vy52Q

— Alternative für ?? Deutschland (@AfD) March 23, 2019

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL