Unser Fundstück der Woche stammt von der Facebookseite der AfD Gelsenkirchen und Nicole Ehlers. Auf der AfD-Seite wurde das Vorschaufoto von Nicole Ehlers veröffentlicht. Die AfD schreibt:

Dieses Foto stammt von einer besorgten Oma. Ihr Enkelkind wurde von einem Mitschüler an dem Haaren gepackt und auf eine Tischkante geschleudert. Begleitend mit den Worten:“Du deutsche Schlampe“

Einzelfall? Leider nein – uns erreichen solche Meldung nun beinahe täglich. Dort wo deutsche Kinder in der Minderheit sind häufen sich die Übergriffe.

Von Seiten der Schulen oft Beschwichtigung, Deckelung und Vertuschung. Es kann nicht sein was nicht ins linke Weltbild passt… Nicole Ehlers

Das Foto passt gut zu der neuen Broschüre der Amdadeu Antonio Stiftung für Kitas, nach der blonde Mädchen mit Zöpfen in die Nähe von Nazis gerückt werden. Die Umsetzung dieser Broschüre wird dafür sorgen, dass solche Fälle noch mehr zum Alltag an deutschen Schulen werden.