Samstag, 20. April 2024

„Aufstand der Generale“: Bublies-Leifert (AfD) fordert Rücktritt Uwe Junges (AfD) vom Fraktionsvorsitz

Die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Gabriele Bublies-Leifert (AfD) zeigt sich bezüglich des von Uwe Junge via Twitter  aufgerufenen Aufstand der Generale in jeder Weise entsetzt.

„Der Aufruf eines politischen Aufstandes durch Generale der deutschen Bundeswehr ist nicht nur eine Untergrabung unserer demokratischen Grundordnung, sondern ist eine unglaubliche Anmaßung eines ehemaligen Offiziers der Bundeswehr, der jegliche Bodenhaftung verloren hat. In diesem Zusammenhang stellt sich mir ad hoc die Frage, ob  die Haltung des rheinland-pfälzischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge noch mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Zumal er mit solchen Aussagen Wasser auf die Mühlen derer schüttet, die die AfD vom Verfassungsschutz in Gänze beobachten lassen möchten.“

So zweifelt die Landtagsabgeordnete am nachhaltigen Auftreten des amtierenden Fraktionsvorsitzenden im rheinland-pfälzischen Landtag:

„Für mich offenbart sich sehr deutlich ein höchst bedenklicher Umgang mit unseren Soldatinnen und Soldaten, die als Werkzeuge für Allmachtsfantasien eines Oberstleutnants a. D., herhalten sollen. Es ist nicht nachvollziehbar, wie sich Uwe Junge mit solchen Positionen vom politischen Extremismus glaubwürdig distanzieren will. Er verstrickt sich hingegen klar in Widersprüche, wenn er mit solchen Ansichten als Mitinitiator des `Appells der 100´ als angeblich bürgerlich-konservativer Saubermann gegen Parteikollegen vorgehen möchte, um sich offensichtlich auf deren Kosten zu profilieren.“

Daher setzt Bublies-Leifert hier auch ein klares Signal:

„Für mich als überzeugte Demokratin ist daher klar und eindeutig: Wer solche Aussagen tätigt, ist nicht befähigt eine Fraktion in einem deutschen Parlament zu führen. Uwe Junge muss, um weiteren Schaden von der AfD und von Deutschland abzuwenden, unverzüglich von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender zurücktreten. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, habe ich eine Sondersitzung der Fraktion beantragt, Uwe Junge von seiner Position zu entheben.“

**

Uwe Junge solle nach seiner Anfrage nach einem "Aufstand der Generale"...

Ergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...
PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL