Freitag, 29. März 2024

Merkels Welt gehört mit zu den sichersten Gebieten der Welt

(David Berger/ Wilhelm Lanek) Es war nur ein Bruchteil des 24/7-Terrors, den Alexander Gauland gestern mit einigen Fällen in seiner Bundestagsrede anreißen konnte:

  • Sonntag in Köthen: Zwei Afghanen schlagen einen Deutschen zusammen, der Mann stirbt.
  • Samstag in Dortmund: Drei Männer, der Täterbeschreibung zufolge vermutlich Nordafrikaner, stechen einen Deutschen nieder.
  • Samstag in Mainz: Zwei Araber greifen einen Somalier mit Messer an und rauben ihn aus.
  • Samstag in Wiesbaden: Mehrere männliche Personen, die als „dunkelhäutig“ beschrieben werden, belästigen junge Frauen sexuell.
  • Samstag in Fulda: Drei Schläger, der Beschreibung zufolge „Südländer“, verfolgen einen 52jährigen nach einem Discobesuch und schlagen ihn bewusstlos.
  • Donnerstag in Friedberg: 16jähriger Syrer sticht am Bahnhof auf 18jährigen Landsmann ein… Meine Damen und Herren zur Linken, ich breche hier ab. Finden Sie nicht auch, dass es wieder höchste Zeit wird für ein Konzert gegen rechts?
Merkel. Deutschland gehört zu den sichersten Ländern der Welt

Bezeichnend ist die Aussage Merkels zu all dem in der selben Bundestagsdebatte: Deutschland gehöre zu den sichersten Ländern der Welt. Eine Aussage, die mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun hat. Weder mit der gefühlten noch mit der statistisch erfassten:

Deutschland rutschte zwischen 2015 und 2017 im Sicherheitsranking des Weltwirtschaftsforums von einem ohnehin nicht prickelten Wert um ganze 31 Plätze in den Keller und liegt derzeit nur noch auf Platz 51.

Merkel meint ihre eigene Sicherheit

Wie lässt sich solch eine Aussage Merkels erklären: Entweder lügt sie ihre Bevölkerung schon wieder an, dass sich die Balken nur so biegen – oder sie meint, wenn sie von Deutschlands Sicherheit spricht ihre eigene – so jedenfalls die Interpretation unseres Zeichners Wilhelm Lanek …

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

****

Lesen Sie auch:

Dank Viktor Orbán: Ungarn gehört mit zu den 15 sichersten Ländern der Welt

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL