(David Berger) Während das System Merkel unter dem Kampfbegriff „Fakenews“ Jagd auf alle macht, die Nachrichten im Internet verbreiten, die der Macht des Systems gefährlich werden könnten, setzt Merkel offensichtlich selbst ganz gezielt solche Fakenews ein.

Gestern ließ Kanzlerin Merkel noch ein Schreiben an Parteifreunde versenden, in dem von einer Einigung mit Ungarn, Polen und Tschechien die Rede war. Nachdem ihr aus den betreffenden Ländern vorgeworfen wurde zu lügen,  musste sie sich heute bei BerlinDirekt von ihren gestrigen FakeNews distanzieren.

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

54 Kommentare

  1. Niemand kann so gut lügen. 1. Bestreiten, 2. schnell weiter Reden, das Thema ändern,
    3. die Sache ins Gegenteil verkehren. Ich habe es probiert und kriege es nicht hin. Meine Frau lacht mich aus. Bei Merkel stehen alle nur mit offenem Mund da und trauen sich nicht nachzufragen.

  2. „Merkel ist die Pandora nach griech.Mythol. – die Frau, die alles Unheil auf die Erde – bringt!“ Ihre gesamte „Machtstruktur“ bezieht sich nur auf eines – kaputt schaffen – was dem bösen entspricht!, – wir schaffen das! Sie ist ein Quadrat in einem Kreis – der Götze – die Prostituierte Satans!Sie lügt andauernd! Selbst wenn Merkel die Wahrheit spricht lügt sie – denn es ist „ihre Wahrheit!“ Pfui T

  3. Die Frau ist nicht ganz dicht
    Ähnlich wie Arafat im Endstadium

    Ihr migrationspolitischer Kurs mit „offenen Grenzen“ ist nbegründet in der Tatsache, dass sie keinen unsönen Bilder in den Mainstream-Medien sehen will.

    Die öffentlich-rechtlichen Dreckschleudern senden knallharte Pro-Asyl-Propaganda aus allen Rohren

  4. Es wurde hier alles gesagt. Nur eins noch, schaut sie euch genau an;so sieht der Leibhaftige aus!!!! Falscheit, Bösartigkeit, Verlogenheit und Dreistigkeit sind sein Markenzeichen.

    • Endlich mal ein Mensch – der hineinsieht! Schon die Bibel weist daraufhin d. sich d. Böse (Satan) in seiner Endzeit – sichtbar outet – und der abgefallene Mensch – sichtbar werden muss!, bevor d. 2. Kommen Christi ansteht. Es steht auch geschrieben, d. die Masse der Völker trotzalledem, den ird. sterbl. Mächten – dem bösen – die Satan dienen, nachfolgt, u. mit ihnen sich gemeinsam verlieren wird.

  5. Wenn Merkel etwas von „man habe sich geeinigt“ suggeriert, kann das objektiv auch „zu ihren Ungunsten“ heißen. Hoffentlich, hoffentlich sind wir dieses komische Ding bald los!

  6. Kann man dieser „Dame“ mit ihren ständigen, immer dreister werdenden Lügen nicht endlich das Maul stopfen? Für alle Kahane-Fans: Das ist natürlich nur politisch gemeint. Aber der Ball liegt bei den Mainstream-Medien. Wenn die diese Lügen endlich auch als Lügen demaskieren würden, könnte sich das Scheusal nicht länger auf dem Thron halten.

    • Nein, nicht d. Ball liegt bei den Mainstream-Medien! Es gibt eine geistige böse Macht, v. den meisten Menschen als science fiction lächerlich und unerkannt abgetan – Satan, ihm gehören die Mainstream-Medien – die irdische gesamte Herrschaft!
      Macht und Geld, d. „Leckerli“ des Teufels, dem sich d. Unmensch unterwirft u. vergessen hat, nur ein Sterblicher zu sein, der alles Leben gierig missbraucht

  7. Absoluter Realitätsverlust auf der ganzen Linie. Merkel redet EU-Lösungen herbei (Fake,Lüge), Seehofer kokettiert mit Rücktritt, weiterer Aufschub, keine Lösung in Sicht. EU-Aussengrenzen schliessen, Zurückweisung Unberechtigter, keine Ankerzentren in D, gleiche Sachleistungen in der gesamten EU, keine Alimentierung mit Geld, schickten die Migranten 2016 rd. 17 Mrd. EURO in ihre Heimatländer.

  8. Wenn ausländische Regierungen die Aussage dementieren, daß es keine Absprachen gegeben hätte und das aber von der deutschen Regierung als Argument so erklärt wurde, dann kann man das öffentlich als Lüge bezeichnen und wer es veranlaßt hat ist ein Lügner und daran kann man es messen und das wäre eine Schande für dieses Amt, wie es schlimmer nicht geht und gleichzeitig auch unwürdig ohne Beispiel.

  9. Ein Kreter sagt: Alle Kreter
    lügen.
    Sagt er die Wahrheit?
    Dieses Aristotelesparadigma
    passte nie besser als heute.
    Ich möchte damit aber nicht
    behaupten, dass alle Kreter
    Politiker waren.

  10. Beim „Deep state“ von USA und Nato, seit 1945 mit Bayern und Strauss‘ CSU verbandelt, gilt Merkel inzwischen als „Lame duck“, die man kalt auflaufen läßt. Kanzler sein geht nur „mit Bild,Bams und Glotze“, wußte schon Gerd Schröder. Letzte Woche die Rücktrittsaufforderung in der Tagesschau läutete Merkels Ende ein, den Coup de grace verabreichen die eng mit den USA alliierten Visegrad-Regierungen.

  11. Die viel beschworenen „Aufnahmezentren“ in Afrika lösen sich auch gerade in Wohlgefallen auf.

    Somit wissen wir: Diese Frau setzt Lügen bedenkenlos für ihren Machterhalt ein. Vielleicht erklärt das sogar, warum sie sich solange an der Macht halten konnte.

    Auf geht’s, Herr Seehofer!

  12. Die alte lügt wenn sie ihr Schandmaul nur aufmacht.aber ich denke die kann garnicht mehr ander.die lebt in ihrer Scheinwelt und verkauft den gutmenschen ein Märchen „das Leben ist ein ponyhof!!!!ist ja recht einfach gutmenschen was anzudrehen die sind dumm geboren haben in ihrem Leben nix dazu gelernt und werden auch dumm sterben.und genau diese Zielgruppe hat sich Merkel ausgesucht.

    • Ich glaube nicht an dieses Gutmenschengedenke bei ihr.Die Lügerei, und all diese dominante Gehabe sich über ganze Nationen hinwegzusetzen, da steckt massive Unfähigkeit dahinter, sowie extreme Sturheit und und..

  13. Man kann es nicht mehr begreifen! Fassungslos schaut man diesem Wahnsinn zu! Wann ist diese Frau endlich erledigt? Und warum halten alle der grauen 🐭 die Treue? Man ekelt sich nur noch!

    • …weil die meisten es leider nicht kapieren… sie erhoffen sich eine Art „Gutmenschenbonus“, falls sie zu Petrus auffahren und an die Himmelspforte klopfen… oder doch 64 Jungfrauen? Sorry für meine Ironie… am Ende des Entsetzens kommt der Sarkasmus und die Ironie (sagte mal Eva Herrmann)

      • Lieber Carle, es können auch die meisten nicht kapieren, weil kaum einer weiß – in welcher Zeit – wir uns befinden u. weil sie auch nicht wissen wollen, d. es für d. Menschheit ein Ende geben wird so, wie wir „unsrige Welt“ kennen – die Macht des bösen – endet und GOTT alle ird. geliehenen „Mächte“ durch Sein Reich ersetzen wird. Man muss nicht daran glauben – kommen wird es dennoch

  14. Na holla, da hat doch die liebe Frau Merkel glatt gelogen, um ihren Knackarsch zu retten. Und dabei ist sie dann auch noch erwischt worden.
    Früher sind Politiker für deutlich geringere Lügen zurückgetreten, wenn sie erwischt wurden.

    • 😉 „Knackarsch“? Halte ich für eine erotische Unterstellung, ohne jeden faktischen Realitätsbezug. Oder war das ein Kompliment, wo wir gerade beim Thema „Lügen“ sind? – Jedenfalls war der Witz gut. – Vielleicht sitzt Merkel wieder in der Sauna, wenn’s losgeht. Den Aufguss mach‘ ich aber nicht. Man wird manche Bilder nie wieder los. 😉

  15. Dass wir jetzt nach acht Jahrzehnten wieder „Feindsender“ hören müssen, um uns über den wahren Werdegang Deutschlands nebst seiner Politik zu informieren, offenbart genau in welch erbärmlichen Zustand sich DE im Monent befindet!
    Dank an PP für die letzten zwei Jahre gute Arbeit und Recherche sowie an alle Freie Medien!

  16. Kann diese Drecks.. machen was Sie will ?
    Reicht es nicht, wenn Sie deutsche Kinder
    reihenweise ermordet ?
    Wie lange lässt sich das deutsche Volk das
    noch antun ?
    Es kann mit dieser Wahnsinnigen nur noch zum
    Bürgerkrieg kommen !

    • Danke für die Info. Die UN wären ein eigenes Thema wert: Korrupte und unfähige afrikanische Regierungen haben versagt, wurden von den UN dabei noch unterstützt – und die UN betreiben nicht etwa Ursachenforschung und -bekämpfung, sondern nur noch die moralisch aufgedonnerte Umverteilung der Symptome und Resultate. Komplettversager!

  17. Das seit Jahren schon die Halbwertszeit der Gültigkeit von Regierungserklärungen drastisch schrumpfen ist allgemein bekannt. Das die Kabunzlerin offensichtlich durch dreiste Lügen diese gegen den Grenzwert Null bringen will, ist dann doch schon erstaunlich.
    Sie hält das deutsche Volk offensichtlich für vollkommen beschränkt.

  18. IM Erika ist eine Person,die von Kindesbeinen die dialektische „Wahrheit “ in einer Familie gelernt hat, die in einen Terrorstaat eingewandert ist.Ihr wirklicher Name unbekannt, wesentliche Teile ihrer Vita unklar, sie hat keine Moral, keinen Anstand, lügt und versucht, Deutschland wie ihre Fingernägel zu zerfressen.Crime does`t pay.Lügen sind wie ein Bleigürtel.Sie wird untergehen.

  19. Was, Frau Doktor lügt? Das war doch bestimmt nur ihr Scherkelgeschwurbel,
    dass niemand richtig verstanden hat.
    Ironie aus!
    Bin für „Festung Europa“!

  20. Sie lügt, betrügt, bricht geltendes Recht und kommt dennoch damit durch. Ihre Paladine stützen und decken sie bei ihrem menschenverachtenden Tun.
    Auf mich macht Mehr’kill einen schizophrenen Eindruck gepaart mit völligem Realitätsverlust.
    Sie erinnert mich zunehmend an A. H., der unmittelbar vorm Untergang noch Divisionen auf Landkarten hin und her schob, die gar nicht mehr existierten.

    • Genau so denke ich auch. Auch Hitler und seine Brut waren Sozialisten.Die kloppen alles kaputt was ihnen vor die Füsse kommt.Arme Wichte ohne Moral und Liebe zum Volk, nur nach Macht streben und anderen ihren bösen Willen aufzwängen. Aber das dumme Volk und ihre Möchtegerne halten zu solchen Verbrechern.Haben die das Denken aufgegeben?

  21. Die RautenGundel lügt doch wenn sie den Mund aufmacht.
    Machterhalt um jeden Preis.

    Und immer noch fallen so viele Menschen darauf rein.
    So viel Ignoranz und Dummheit sind mir einfach unverständlich.

    Ich glaube, dass diese Unperson nur mit brachialen Mitteln aus dem Kanzleramt zu entfernen ist, so schlimm es sich auch anhören mag.

  22. Diese unsäglich machtbesessene Frau ist sich für die größten Lügen und Tatsachenverdrehungen nicht zu schade. Ich hoffe, dass ihr gesamtes Lügengebäude mit einem Knall implodiert und „Mutti“ ins politische Nirwana mit sich zieht. Sie schadet nicht nur uns, sondern unserem Ansehen in der Welt. Hallo Freunde da draußen, Mutti ist nicht Deutschland, sondern wohl meschugge, wie ihre Mitstreiter.

  23. Die Illusionskünstlerin steht nun mit ihren Halb- und Unwahrheiten als das da, was sie ist. Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit noch eine Bitte an ARDZDF etc. richten: Bitte keine Ganzkörperaufnahmen mehr von AM. Danke!

    • Ja, dieser Revuekörper ist keine wirkliche Augenweide, zu der Angela-Fatima würde eine muslemische Ganzkörperverhüllung sehr viel besser passen.

    • Ich sehe seit Jahren nicht mehr fern und freue mich jeden Tag, so manches nicht versehentlich vor Augen geführt zu bekommen, was schieres Entsetzen über Jahre zur Folge haben könnte. 😉

  24. Die deutschen Medienberichte sind für mich so unbegreiflich. Sie marschieren weiter an Merkels Seite bis alles in Scherben fällt. Teutonische Treue?
    Nur wenige Journalisten besteigen die Rettungsboote.
    .
    Apathisch lauscht das Volk der Kapelle. So lange sie spielt, ist das Schiff noch nicht gesunken.

    • Die 9 Milliarden, die der Staatsfunk jedes Jahr durch Ihre (nicht meine da Verweigerer) Zwangsgebühren hinten rein geschoben bekommt, entfalten halt ihre Wirkung und korumpieren mit Hilfe von bezahlten Anzeigen und sogenannten Recherchekooperationen auch die anderen „Qualitäts“medien zugunsten der linken Merkel-Parteien.

  25. War doch klar, die Unfähige beherrscht das lügen aus dem FF. Warum werden wir dieses Weib nicht endlich los?

    • Weil sie die langfristigen Pläne der UNO und EU, Europa umzuvolken, 1 zu 1 umsetzt, im Interesse der upper class, die sich Maximierung ihrer Gewinne davon verspricht. Und weil sie für ihr Fußvolk die Moral-Kaiserin gibt. Den einen die Kohle, den anderen die Moral…

    • Geduld…! Indira Gandhi wurde auf der Flucht von ihrem Leibwächter erschossen. Ich hab` mal gelesen, dass sich Geschichte gelegentlich widerholt…

      • Merkel flieht nicht. Sie sitzt die Krise in der Sauna aus. Bis zum letzten Aufguss…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here