Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Eklat in der Wahlsendung „wie geht’s, Deutschland“. Alice Weidel (AfD) verlässt unter Protest vor allem gegen die Moderation von Marietta Slomka (ZDF) das Studio. Wie ist es dazu gekommen? Was ging dem voraus?

ZDF

Das ZDF lädt zu seiner Wahlsendung am Dienstag erstmals alle sieben Parteien ein

Sieben Spitzenpolitiker von allen Parteien, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in den neuen Bundestag einziehen werden, waren geladen. Immerhin schon mal etwas Positives, dass das ZDF jetzt nach seinen Sendungen am Sonntag und Montag, wo nur CDU und SPD bzw. dann CSU, Linkspartei und Grüne geladen waren, nun auch die FDP und die AfD eingeladen hatte. Eigentlich ein Fortschritt mochte man meinen, dass man die AfD, die von den von allen Bürgern zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen TV-Sendern seit vielen Monaten fast vollständig ignoriert wurde, jetzt auch mal wieder vertreten war.

Zumal es sich nach den Umfragen der acht bis zehn großen Umfrageinstitute inzwischen um…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.107 weitere Wörter