Samstag, 27. April 2024

„Kriegstreiber“: Scholz lautstark von Bevölkerung ausgebuht, pöbelt zurück

(David Berger) Das Europafest der SPD in Falkensee sollte eigentlich ein Heimspiel für Bundeskanzler Olaf Scholz werden, bei dem ihm seine treuen Sozialisten ihre Sympathie bekunden. Doch Scholz bekam etwas von dem Zorn zu spüren, der derzeit gegen die Bundesregierung in der Bevölkerung immer größer wird.

„Wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“

Scholz reagierte mit der gewohnten Kriegspropaganda: Russlands Präsident Wladimir Putin sei „der Kriegstreiber“, „der hier von euch ausgeschrien wird, wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“. Er sähe keine Alternative zum Krieg und zu Waffenlieferungen: „Ja, das ist notwendig, wenn ein Land angegriffen wird, dann muss es sich, dann darf es sich verteidigen, was denn sonst?“

Deutsche Demonstranten nach Russland ausweisen?

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sprang seinem unglücklich agierenden Genossen bei und ließ der Bevölkerung wissen, dass sie hier nicht willkommen sei: „Diese Demo gehört doch eigentlich auf den Roten Platz in Richtung des Kreml“.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL