Donnerstag, 2. Februar 2023

Meine Begegnung mit Msgr. Georg Gänswein

Das PP-Foto der Woche kommt aus Rom und ist diesmal ein sehr persönliches Foto – noch ist PP ja ein persönlicher Blog. Ich veröffentliche es hier aus schlichter Freude über die Begegnung mit einem unglaublich freundlichen, bescheidenen und warmherzigen Kirchenmann … Für alle, die ihn nicht kennen:

Es ist Erzbischof Msgr. Georg Gänswein, der Privatsekretär von Papst Benedikt XVI., den die internationalen Medien gerne den  „George Clooney des Vatikans“ nennen.

 

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL