Polizei und „Antifa“-Mob Hand in Hand? „Weichreite“-Journalist abgeführt

(David Berger) Der bekannte Streamer des Kanals „Weichreite“, der Journalist Sebastian Weber, wurde in Fulda von der Polizei in Gewahrsam genommen und von einer „Antifa“-Veranstaltung mit Gewalt entfernt. Zuvor war er von Teilnehmern der Demo, die sich gegen die Gründung der AfD-Jugendorganisation in Hessen richtete, tätlich angegriffen worden. Schlechte Zeiten für die Pressefreiheit im Linksstaat.

„Im Zusammenhang mit erheblichen Störungen der Ordnung der laufenden Versammlung im Bereich der Bühne in der Von-Mengersen-Straße in Johannesberg durch eine männliche Person, kam es in der Folge zu einem Ausschluss durch den Versammlungsleiter. Bei der Durchsetzung dessen durch unsere Einsatzkräfte leistete der Mann Widerstand, sodass er vorläufig festgenommen wurde. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt.“ – so eine Meldung der Polizei Osthessen. Gestreamt wurde zuvor die Situation, in der Polizei und Versammlungsleiter dem Journalisten explizit versichert hatten, dass er sich frei bewegen kann.

Die „männliche Person“, um die es hier geht, ist Sebastian Weber, der bekannte Youtuber „Weichreite“, der als Journalist live von der „Antifa“-Gegendemo zur Gründung der AfD Jugend in Hessen streamte. Die Polizei kam dabei einer Aufforderung der Linksextremen nach, den Streamer in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin wurde er von hinten von der Polizei angegriffen. Nun wirft man ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.

„Weichreite in Gewahrsam!“

28.3.26 – Fulda – Antifa Gegendemo zur Gründung der AfD Jugend Hessen

Hier geht´s zum Video:https://t.co/zxhMT6Nuij pic.twitter.com/uKgDvdpfZD

— Weichreite (@weichreite) March 28, 2026

Während der Mob brüllt, geht die Polizei gewaltsam gegen Weichreite vor

Der Telegramkanal Klardenker dazu:

„Deutschland im Endstadium Soeben: Hier könnt ihr live beobachten, wie unser Rechtsstaat komplett zerfällt. Mehrere Streamer werden mit unzähligen Schirmen im Vorfeld von sogenannten Demonstranten attackiert (Seht ihr, wenn ihr das Video zurückspult). Ein Veranstaltungsleiter greift einen der Streamer sogar an. In einem echten Rechtsstaat würden diese Störer von der Polizei entfernt werden und nicht die freien Journalisten. Doch nicht in Deutschland: Hier arbeitet die Polizei gemeinsam Hand in Hand mit der Antifa zusammen und attackiert gleich mehrere Streamer. Während der Mob brüllt, geht die Polizei gewaltsam gegen Weichreite und weitere Streamer vor. Zum Schluss wird Weichreite weggetragen. Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut. In Deutschland wird diese immer mehr mit Füßen getreten. Das ist reine Willkür eines Gebildes, welches längst aus dem Ruder gelaufen ist und bereits diktatorische Züge zeigt. Es ist wichtig, so etwas zu dokumentieren.“

Wie die Polizei genau mit Weber umging:

Unfassbar Deutschland 2026

Wie die @Polizei_OH gegen Presse @weichreite vorgegangen ist.

Fingerabdrücke, Fotos und er mußte sich nackt ausziehen. pic.twitter.com/dGoHBJh3ld

— Eddie Graf (@Ich_Eddie) March 29, 2026

Heute vor einer Woche hatte ich noch die Gelegenheit mit Sebastian Weber in Berlin während der feministisch-hysterischen Demo am Brandenburger Tor zu sprechen. Er stand bei mehreren Polizisten, die sich offensichtlich weigerten, Weber Zugang zum Pressebereich zu verschaffen, obwohl er im Besitz eines gültigen Presseausweises ist. Kurz danach wurde er von hunderten Demonstranten aggressiv und hasserfüllt als „Nazi“ niedergeschrien. Er blieb dabei völlig ruhig, versuchte stattdessen auf sachliche Weise mit den Demonstranten ins Gespräch zu kommen. So auch diesmal, als er aggressiv von den linken Fanatikern attackiert wurde.

Kurz nachdem wir uns gestern vor dem Brandenburger Tor getroffen hatten, wurde @weichreite von ca 1000 völlig hysterischen Demonstrantinnen aggressiv als „Nazi“ niedergeschrien. Bewundernswert, wie ruhig und professionell er darauf reagierte! pic.twitter.com/BqWrCQ99QF

— David Berger (@DrDavidBerger) March 23, 2026

Rechtsanwalt Haintz erstattet Anzeige gegen Polizei

Die bekannte Kanzlei des Kölner Rechtsanwalts Markus Haintz hat inzwischen Anzeige gegen die Polizei erstattet: „Ich habe soeben Strafanzeige gegen die verantwortlichen Polizeibeamten erstattet, die heute den Streamer Sebastian Weber (Weichreite), rechtswidrig festgenommen und seiner Freiheit beraubt haben.“ – so Haintz auf X.

Ganz anders sah es übrigens auf dem Kongress der AfD-Jugend aus:

Naiv und gefährlich:
Beim Gründungskongress der Generation Deutschland Hessen in Fulda wird dem Linksextremisten André Aden (Recherche Nord) offenbar ohne Widerstand ermöglicht, sämtliche Teilnehmer abzulichten.

Hier müssen AfD und GD ihre Mitglieder konsequent schützen und… pic.twitter.com/IqFBACXOIp

— einprozent.de (@ein_prozent) March 28, 2026

Ein linker Bischof und ein AfD-Politiker mit Migrationshintergrund

Nach den bisherigen Eskalationen gegen Weber wurde in Fulda eine neue Eskalationsstufe erreicht. Schlechte Zeiten auch für die Pressefreiheit. Der katholische Bischof von Fulda soll zu allem Überfluss den linksradikalen Demonstranten einen besonderen Segen gespendet haben. Wenn das sein Vorgänger im Amt, der große Bischof Dyba mitbekommen hätte, hätte er sich im Grab herumgedreht …

Übrigens: Bei der Gründung des Landesverband in Hessen der AfD-Jugendorganisation „Generation Deutschland“, gegen die der linke Mob – gesegnet vom Bischof . demonstriert hatten,  wurde ein Politiker mit Migrationshintergrund, Nafiur Rahman zum Vorsitzenden gewählt. Und ich hatte bislang immer angenommen, dass Vertreter der katholischen Kirche – aufgrund der Katholizität ihrer Kirche – kein Problem mit Menschen mit Migrationshintergrund haben.

 ***

„Philosophia Perennis“ ist bei seinem Kampf für einen „ehrlichen Journalismus“ auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jeder Cent hilft uns! Hier mit einem Klick helfen:

PAYPAL (Stichwort Schenkung)

Oder per Überweisung auf

David Berger, IBAN: DE44 1001 0178 9608 9210 41 – BIC REVODEB2 – Stichwort: Schenkung

ÜBERWEISUNG (Stichwort: Schenkung)


Entdecke mehr von Philosophia Perennis

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Bestseller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL