Dienstag, 16. April 2024

Querdenken-Chef Ballweg aus Haft entlassen

Michael Ballweg ist frei.

So eine Eilmeldung von „Achtung, Reichelt!“. Der Querdenken-Gründer soll heute Mittag aus der Untersuchungshaft in Stuttgart-Stammheim entlassen worden sein.

Quelle: Twitter

Die Begründung für die Freilassung findet sich im Haftfortdauer-Prüfungsverfahren: Der Haftbefehl musste außer Vollzug gesetzt werden, weil das zu erwartende Strafmaß die Dauer der U-Haft nicht übersteigen wird.

Mehr Informationen hier.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL