Samstag, 27. April 2024

Ampelregierung großzügig: Darf Essen bald straffrei aus Müllcontainern entnommen werden?

(David Berger) Cem Özdemir wartete schon vor einem Jahr mit einer frohen Kunde für alle, die aufgrund der desolaten Situation in Deutschland nicht mehr satt werden: sie sollen sich bald straffrei aus den Müllcontainern bedienen dürfen…

Robert Habeck hat recht, wenn er die Untertanen der Regierung wissen lässt, dass „diese Republik der beste Staat ist, den Deutschland je hatte.“ Nur ein Beispiel dafür, wie großzügig sich die Herrscher uns gegenüber zeigen:

Endlich wieder satt dank Müll!

Aufgrund der gestiegenen Lebensmittelpreise solle es jetzt bald möglich sein, dass man weggeworfene Lebensmittel aus den Müllcontainern von Supermärkten straffrei entnehmen kann. Ein tolles Angebot Rentner und sozial Schwache, die ab jetzt wieder satt werden können, das Cem Özdmeir schon vor genau einem Jahr machte.

Unser Tweet des Tages zu einem Thema, das angesichts der Bauernproteste wieder hochaktuell ist:

Bald dürft Ihr Lebensmittel aus dem Müll retten ohne Bestraft zu werden! Es geht voran im besten Deutschland aller aller Zeiten!
🥴 pic.twitter.com/eGPavg8H7T

— Nina (@NinaKis17) January 8, 2024

Und wer jetzt denkt: Manchmal hat diese Regierung doch gute Ideen. Die Ankündigung verlief im Sand. Viel Lärm um nichts. Bislang scheint das „Containern“ nach wie vor unter Strafe zu stehen…

Ein Betroffener dazu: „Was ist aus dem Land geworden? Ich soll jubeln beim Essen aus nem Container, weil ich nicht bestraft werde. Ist das der Plan, weil die Bauern weniger produzieren sollen? Er verkündet es, als müssten wir ihm dankbar sein dafür.“

**

Dass PP trotz des anhaltenden Widerstands auf verschiedenen Ebenen weitermachen kann, ist den treuen Lesern zu verdanken, die mich finanziell unterstützt haben. Ihnen an dieser Stelle mein ganz großes Dankeschön!

PAYPAL (Schenkung)

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL