Montag, 22. April 2024

Katrin Göring-Eckardt (Grüne): Deutscher Atomstrom „verstopft“ die Netze

„Niemand erzählt so irres Zeug wie Grüne, die ihre Ideologie beschützen: Katrin Göring-Eckardt sagt, deutscher Atomstrom „verstopft“ die Netze, während französischer Atomstrom unproblematisch ist. Ist deutscher Strom dicker als französischer Strom?“

… so Julian Reichelt in unserem Tweet des Tages:

Niemand erzählt so irres Zeug wie Grüne, die ihre Ideologie beschützen: Katrin Göring-Eckardt sagt, deutscher Atomstrom „verstopft“ die Netze, während französischer Atomstrom unproblematisch ist. Ist deutscher Strom dicker als französischer Strom? https://t.co/Z3oA9ojML7 pic.twitter.com/XMbFPq2V91

— Julian Reichelt (@jreichelt) April 23, 2023

Annalena-Baerbock-Preis für ungekünstelte Intelligenz

Die „Weltwoche“ kommentiert dazu gekonnt:

„Es gibt ihn ja (noch?) nicht, den Annalena-Baerbock-Preis für ungekünstelte Intelligenz. Aber eine würdige Anwärterin gäbe es schon: Katrin Göring-Eckart, grüne Genossin der Aussenministerin.

Bei Anne Will versuchte sich die abgebrochene Theologie-Studentin und heutige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags in angewandter Physik – mit erstaunlichen Erkenntnissen.

Jeder habe sich doch schon mal gefragt, sinnierte sie, warum Windräder manchmal trotz starkem Wind stillstünden. Dabei läge die Antwort auf der Hand – weil die Leitungen verstopft seien von bösem Atomstrom.

Endlich ist dieses Rätsel gelöst. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Denn nach der Abschaltung der letzten AKWs heisst es nun: Freie Fahrt für grünen Strom. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind, bläst ihn geradewegs in unsere Steckdosen.

Wie gut, dass die Energieversorgung Deutschlands in solch erfahrenen Händen liegt.“

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL