Freitag, 19. April 2024

EILMELDUNG: Tommy Robinson ist frei!

(David Berger) Der britische Journalist und Islamkritiker Tommy Robinson ist wieder frei. Wie britische Medien melden, durfte er heute das Gefängnis von Rugby gegen Zahlung einer Kaution verlassen.

Das Berufungsgericht beurteilte seine Hauruck-Verurteilung zu mehr als einem Jahr Gefängnis wegen seiner Berichterstattung zu einem Grooming-Gang-Prozess als „fehlerhaft“.

Tausende an Briten hatten in den letzten Wochen immer wieder auf Großdemonstrationen und im Internet die Freilassung von Tommy Robinson gefordert. 

Dabei wurde auch immer wieder die Befürchtung laut, dass ein Aufenthalt in einem v.a. von inhaftierten Muslimen geprägten Gefängnis, ihm das Leben kosten könnte.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron‏, der sich für besonders für Robsinon engagiert hatte, twittert: „Endlich mal eine gute Nachricht. Tommy Robinson ist frei! Welcome back, Tommy!“

Tommy Robinson has officially been freed from jail! #freetommy pic.twitter.com/Jkr8m98feI

— Lauren Southern (@Lauren_Southern) August 1, 2018

Linsradikale Aktivisten hatten bis zum Schluss versucht, das Gericht davon abzuhalten, Tommy Robinson frei zu lassen. Während seine Anhänger vor dem Gericht nach Verkündigung des Urteils in Jubelrufe ausbrachen:

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL