Samstag, 20. April 2024

Prozess gegen Tommy Robinson geht weiter – mehr als 1000 Demonstranten

Tommy Robinson ist zwar auf freien Füßen und die Gefahr, dass ihm im Gefängnis etwas zustoßen könnte, abgewendet, aber der Prozess gegen ihn geht weiter. Auch heute wurde vor dem Old Bailey in London kein Urteil gesprochen, am 23. Oktober soll der Prozess fortgesetzt werden.

Auch vor dem Gerichtsgebäude kam es wieder zu lautstarken Pro-Tommy-Demonstrationen mit etwa 1500 Unterstützern. Robinsons ehemaliger Arbeitgeber Rebel Media hatte sogar eine Ausnahmegenehmigung erhalten, die ihm erlaubte, live aus dem Gerichtsaal zu twittern.

Robinson bleibt vorerst auf Kaution frei

Allerdings nur etwa 20 Minuten, nach denen das Gericht die Verhandlung schloss. Nun beantragen die Anwälte mehr Zeit für eine „sachgerechte Verhandlung.“ Wichtigstes Ergebnis: Tommy Robinson darf weiter auf Kaution frei bleiben.

Auch eine kleine Gruppe von Antifa-Aktivisten war – gut getrennt von der großen Demonstration – aufmarschiert.

 

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL