Freitag, 29. März 2024

Es geht auch anders: Nationalspieler Emre Can lehnte die Erdogan-Einladung ab!

Vom Staatsfunk bis hin zu vielen Politikern sind nun alle bemüht, den als Werbeaktion für  Recep Tayyip Erdogan verstandenen Besuch der Nationalspieler Özil und Gündogan schönzureden.

Wissen sie doch welche zentrale Rolle das Erdogan-Appeasement im System Merkel spielt. Darauf dass es auch anders geht, weist nun die „Welt“ hin, wenn sie schreibt:

„Emre Can ist ebenfalls deutscher Nationalspieler mit türkischen Wurzeln, spielt ebenfalls in England beim FC Liverpool – tauchte aber nicht bei der PR-Veranstaltung in London auf. Nach WELT-Informationen lag ihm ebenfalls eine Einladung vor.

Dass der Respekt vor dem Heimatland der Eltern es gebiete, dem Präsidenten, der in der Türkei unter anderem die Meinungsfreiheit einschränkt und kritische Journalisten verhaften lässt, öffentlich die Hand zu schütteln, wie es Özil und Gündogan darstellen, wäre damit widerlegt.“

Inzwischen mehren sich die Stimmen, die fordern, dass Özil und Gündogan aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen werden sollen:

Wenn Erdogan EUER Präsident ist, wieso spielt ihr dann für UNSER Land?

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL