Samstag, 20. April 2024

„Deutschland ist Dreck!“ – Jan Böhmermann, das linksradikale Milieu und kriminelle Menschenschmuggler

(David Berger) Nachdem der ZDF-Komiker Jan Böhmermann durch seine zweifelhafte Twitter-Aktion wieder in aller Munde ist, kommen nun weitere Details seiner Beziehungen zu – juristisch gesehen – grenzwertigen Milieus ans Tageslicht.

Die linke Hass-Combo „Feine Sahne Fischfilet“ ging, seitdem sich Heiko Maas als ihr Fan geoutet hat, immer wieder durch die Presse. Die „antifaschistische“ Punk-Band aus dem Nordosten der Republik ist bekannt für harmonische Liedzeilen wie

„Deutschland ist scheiße – Deutschland ist Dreck! Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland! (…) Deutschland verrecke, das wäre wunderbar!“

oder

„Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme – sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“

Um ein echtes Dreigestirn zu sein, brauchten  die Hass-Rocker neben Heiko Maas aber noch eine weitere illustre Persönlichkeit, die ungefähr auf ihrem intellektuellen Niveau anzusiedeln ist. Und sie fanden sie offensichtlich in Jan Böhmermann

Schon vor einem halben Jahr sorgten die Sänger für Furore als sie den VUT-Preis 2017 für Böhmermann auf ebay versteigerten.

Der Erlös ging passenderweise an „Jugend Rettet e.V. „, die einige Monate zuvor dadurch Schlagzeilen machten, dass  ihnen von der italienischen Justiz illegale Zusammenarbeit mit Schleusern im Mittelmeer vorgeworfen wurde. Auch wenn der Betrag, den die Versteigerung erbrachte, mit nicht einmal 3000 Euro eher peinlich gering war, ein Skandal!

Vielleicht hätte da die Zusammenarbeit mit dem antisemitischen Hassrapper Kollegah mehr eingebracht? So oft wie Böhmermann diesen in seine Sendungen einlädt, gibt es da sicher viele Schnittstellen in den Missionierungsaufträgen der beiden System-Promis:

Wieso ist der sexistische und antisemitische Hassrapper #Kollegah ständig in den Sendungen von Jan #Böhmermann zu Gast und kann dort kostenlos für seine menschenverachtende Musik werben, @zdfneo? ?#ZdfNeo #BöhmermannGate pic.twitter.com/KNuZAAcAiI

— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) May 6, 2018

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen, ohnehin stark in die Kritik geraten, wäre gut beraten, wenn es eine weitere Zusammenarbeit mit einem solchen Bühnenunterhalter wir Böhmermann ernsthaft überdenken würde.

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL