Mittwoch, 7. Dezember 2022

Columbiabad oder Islamabad? Die Party geht weiter

Wer gedacht hatte, die fulminante Schlägerei in einem Berliner Freibad, die vor nicht allzu langer Zeit weltweit Schlagzeilen machte, sei ein Einzelfall gewesen, der sieht sich nun eines besseren belehrt:

„Am Dienstagabend heizte sich ein Streit im Neuköllner Columbiabad so auf, dass es zu einer Prügelei kam. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an.“

Aber sehen Sie selbst:

Vorhersehbare Entwicklung

Eine Berlinerin erinnert sich: „Hachja, das Columbiabad. Da wurden schon zu meiner Kindheit kleine Kinder im Babybecken von aggressiven jungen, männlichen Erwachsenen untergetaucht, von der Rutsche geschmissen und deren Eltern bepöbelt. Schön, dass sich niemals etwas ändert. Gab’s nicht mal Zutrittsverbote?“

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL