Donnerstag, 25. April 2024

Jakob (20) verpasst sein Abitur, weil er sich auf Straße festkleben muss

(David Berger) Jakob (20) aus der Berlin ist aktiv in der „letzten Generation“ und er hat sein Abitur verpasst, weil er für das Klima kämpfen muss.

Ein guter Freund, der sich weniger für Politik und mehr für Sport und fesche Mädels interessiert, hat mich vor einigen Tagen gefragt, was eigentlich „aus den jungen Psychos“ geworden ist, „die sich auf der Straße festgeklebt haben, nachdem sie den Inhalt des Kühlschranks ihrer Mutti zuvor in der Umgebung verstreut hatten“.

Einsam festgeklebt auf unbefahrener Straße (Dieselpreise!)

Nach kurzem Nachdenken habe ich ihm gesagt, dass die da noch immer kleben – es nur keiner mehr bemerkt: die Medien nicht, weil sie gerade zum Mord an Putin aufrufen müssen und die in Wut geratenen Autofahrer nicht, weil die den Sprit nicht mehr bezahlen können, um überhaupt bis zu der Straßensperre zu kommen.

Da kann es freilich schon mal passieren, dass die jungen Aktivisten dann so Dinge wie den Geburtstag von ihrer besten lesbischen Freundin oder das Abitur verpassen … So wie etwa Jakob, der derzeit als Held durch die Netzwerke stolziert. Unser Tweet des Tages:

++ Abitur abgebrochen aus Klimaangst ++ Bundesregierung versagt versagt darin, Zukunft junger Menschen zu schützen ++

Aus Angst vor den Folgen der Klimakrise brechen immer mehr junge Menschen ihr Abitur ab und leisten Widerstand.

Jakob (20) ist einer von ihnen. pic.twitter.com/7uGPyaO4bH

— Letzte Generation (@AufstandLastGen) March 11, 2022

***

In diesen Zeiten jenseits der Schubladen, unabhängig und frei zu berichten, ist nicht leicht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL