Samstag, 27. April 2024

Corona-Armageddon: Heute wird Merkel den nächsten Shutdown anordnen

(David Berger) Schon heute hat die Bundesregierung durchstechen lassen, was sie uns morgen verkünden wird: Passend zu Halloween wird sie den nächsten Shutdown anordnen. Mit der Gesundheit der Bürger hat dieser nichts mehr zu tun. Es geht nur noch darum, weiter zu zerstören, um „auferstanden aus Ruinen“ der „neuen Normalität“ einen Riesenschritt näherzukommen.

Nahezu alle, mit denen ich vor etwa einem Monat über einen möglichen zweiten Lockdown Anfang November gesprochen habe, erklärten mich für verrückt: So etwas werde die Wirtschaft niemals aushalten. Schon jetzt sei zudem das Kulturleben am Sterben, die Aggression unter den Bürgern steigere sich Tag für Tag usw. Außerdem habe sich immer deutliche gezeigt, wie harmlos dieses Virus sei.

„Wellenbrecher-Shutdown“

Und wieder ist es nicht angenehm, dass ich Recht behalten habe: Nach FOCUS-Online-Informationen „will Kanzlerin Angela Merkel mit den Länderchefs morgen sehr weitgehende Einschränkungen beschließen. Der interne Name dafür ist „Wellenbrecher-Shutdown“. Demnach sollen ab kommender Woche jegliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen, vorerst geschlossen werden. Dazu gehören Restaurants und Kneipen, aber auch der Kulturbereich wie Museen oder Theater. Merkel wollte nach FOCUS-Online-Informationen offenbar auch die Schulen schließen, konnte sich damit jedoch nicht durchsetzen.“ (Quelle)

Ähnliche Andeutungen kamen beriets heute Morgen in der Printausgabe der „Bild“ – sie werden für gewöhnlich ganz bewusst vorab durchgestochen, um die Bevölkerung auf schier unglaubliche Beschlüsse, die längst gefasst sind, vorzubereiten.

Dass dieser Schritt ausgerechnet zu Halloween erfolgt, kann natürlich Zufall sein, aber passt sehr gut zu dem gespenstischen Treiben, dessen Zeugen wir seit dem Frühjahr sind. Mit der gewöhnten tavor-gedämpften Eiseskälte eines Todesengels wird die Pfarrerstochter morgen die einem Großteil der Bürger durch die gleichgeschalteten Medien antrainierten masochistischen Wünsche erfüllen.

Es ging noch nie um unsere Gesundheit

Immer deutlicher wird nun: es geht längst nicht mehr um die Gesundheit der Bürger, sonst hätte man die lange Sommerpause seit Ende des ersten Lockdowns dazu genutzt, um über wirksame Maßnahmen nachzudenken statt eine völlig wirkungslose, millionenteure App zu entwickeln, jede vernünftige Diskussion über die Corona-Maßnahmen quasi zu verbieten und wichtige Wissenschaftler über vielfältige Zensurmaßnahmen mundtot zu machen.

Warum sollte Merkel und die Ihren, die seit 2015 angesichts der Einwanderung und der Islamisierung gezeigt haben, dass ihnen Menschenleben völlig egal sind, auf einmal die Sorge um das Wohl der Bundesbürger umtreiben? Vergesst es!

Nein, es geht um etwas anderes: Was uns jetzt bevorzustehen scheint, ist eine nächste Stufe jenes Weges, der uns – ohne Rücksicht auf Verluste – zur „neuen Normalität“ führen soll. Es geht nur nur noch darum weiter zu zerstören, um „auferstanden aus Ruinen“ der Orwellschen Gesellschaft nahezukommen. Aber das ist natürlich nur die Verschwörungstheorie eines Nazis.

***

Hier können Sie Philosophia Perennis unterstützen: Mit einem Klick über

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL