Freitag, 19. Juli 2024

Mitgliederentscheid der SPD: Sympathieträger Stegner wollten nur gut 9 %

Die Stimmen zur ersten Runde in der Wahl für die SPD-Spitze sind ausgezählt. Nun wird es eine Stichwahl geben.

Zur Wahl stehen nur noch das Duo aus Vizekanzler Olaf Scholz und der Brandenburger Landespolitikerin Klara Geywitz sowie das Gespann Norbert Walter-Borjans und die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Scholz/Geywitz: 22,68 Prozent

Walter-Borjans/Esken: 21,04 Prozent

Kampmann/Roth: 16,28 Prozent

Lauterbach/Scheer: 14,63 Prozent

Pistorius/Köpping: 14,61 Prozent

Schwan/Stegner: 9,63 Prozent

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL