Samstag, 20. April 2024

Facebook: Artikel über Löschzentrale des Unternehmens wird gelöscht, Autor für 30 Tage gesperrt

(David Berger) So recht weiß ich es diesmal nicht, was die Stasi-Abteilung von Facebook dazu bewogen haben könnte, mich erneut 30 Tage zu sperren. War es mein Lob für die Idenititäre Bewegung oder ein Urlaubsvideo, das von einem „Kahane-Gefängnis“ spricht?

Natürlich könnte man sagen, über Gründe für solch eine Sperrung nachzudenken, sei ohnehin völlig sinnlos, da bei Facebook eine Willkürherrschaft tobe. Aber irgendwie hat man dann doch ein Kausalbedürfnis und möchte sich nicht ganz so verloren vorkommen wie der Angeklagte in Kafkas „Prozess“.

Irgendwo in der maritimen Bergwelt zwischen Monaco und Nizza erreichte mich heute die Nachricht, man habe mich wieder wieder für 30 Tage sperren müssen. Als Grund wurde ein Post genannt, den ich vor mehr als einem Monat, Ende April getätigt hatte.

Ok, dachte ich mir, es handelt sich um einen Artikel, den Facebook nicht gerne sieht – Denn es geht um eine Demonstration für Meinungsfreiheit und gegen eines der Zensurzentren des „asozialen Netzwerks“ …

Identitäre Bewegung besetzt Facebook-Löschzentrale in Essen

Aber mehr als 30 Tage nachdem er gepostet wurde, fällt Facebook ein, dass man mich dafür ganz schnell sperren muss?

Zufällig hatte ich allerdings kurz zuvor noch ein Video gepostet, in dem ich etwas keck davon sprach, dass ich zur Zeit nicht im Kahane-Gefängnis bin und meine Follower daher mit diesem Video grüßen kann. So ein Zufall aber auch …

***
Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:
PAYPAL
… oder auf Klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL