Was angesichts der schließlich preisgekrönten Hassrapper komplett in den Medien unterging: neben Farid Bang und Kollegah waren auch der Hamburger Rapper GZUZ  von der Crew #187Straßenband für den Echo nominiert.

Die bekannte Twitteraktivistin „Dora zwitschert“ dazu: Er liefert so etwas „wie den Soundtrack zu den ständigen Messerattacken in Deutschland“

Meine Artikelbewertung ist (3.67 / 6)
avatar
400
33 Comment threads
16 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
32 Comment authors
ChrisingridluehrsgmxDemokratMilchkaffeeN. N. Recent comment authors
  Abonnieren (alle Kommentare oder nur meine Kommentare)  
neueste älteste beste Bewertung
Ich möchte benachrichtigt werden zu:
Chris
Gast
Chris
Meine Artikelbewertung ist :
     

Guten Tag,

versteht mal bitte einer, dass diese Künstler nur Dinge aufgreifen die in Ihrer Umgebung stattfinden! Sie reflektieren diesen Teil der GEsellschaft. Wir ignorieren Bandenbildung, wie Hellsangels und wundern uns, dass sich dort eine Musikszene entwickelt?

Verbietet es mit dem Index!! Bin 33 und darf keine brutalen Spiele kaufen, aber auf MTV läuft sowas hoch und runter. Hallo?

Milchkaffee
Gast
Milchkaffee

Dieses Video ist ein offener Aufruf zur Gewalt. Im Netz tummeln sich solche Faschismen unbehelligt.Sachliche Kritik daran lässt Deutschlands Außenminister unter Millionenstrafenandrohung löschen. „youth bulge“ in Wikipedia nachzuschlagen, um zu kapieren, was diese gewählten Regierung für uns in Kauf nimmt. Haben die Deutschen den 1. Preis für den „biggest looser of evolution“ etwa schon gewonnen?

N. N.
Gast
N. N.
Meine Artikelbewertung ist :
     

Kann ja niemand mehr sagen, er hätte nicht gewußt, was da auf uns zukommt. Die eine Frage ist, wie wir das verhindern, und die andere, warum hier auf jeder Seite zur Solidarität ausgerechnet mit den Drahtziehern der Invasion aufgerufen wird.

Lümrod
Gast
Lümrod

Das ist der Ausfluß der Gutmenschen“kultur“ die nach dem Willen der Altparteien die alte Kultur der Dichter und Denker ablösen soll! Mit den Altparteienpolitikern haben wir ohne Zweifel das große Los gezogen!!!

Felix
Gast
Felix

WER WEITER SCHLÄFT, WIRD BALD TOT AUFWACHEN ! ! !

https://www.erklaerung2018.de/mitmachen.html
*Unbedingt unterzeichnen & verbreiten!!!*

Eckard
Gast
Eckard

Rap ist negrides minderwertiges Haßreden, immer schon gewesen! Tiefste Unterschichten etablierten diesen Dreck in USA, der Abschaum in den frz. Banlieues ebenso und die „Deutschen“, die diesen Müll absondern sind nur Paßdeutsche, keine richtigen Deutschen, jedenfalls 90%. Und die deutschen Unterschichtler nehmen sich gerade selbst aus dem Spiel, siehe Haramburg!

marion hartmannsweier
Gast
marion hartmannsweier

Das Äußere spiegelt bekanntlich das Innere.

Sein Inneres sieht sehr kaputt aus.

Werrwulf
Gast
Werrwulf

dies üble Zeug ist doch nur ein abgekartetes Geschäft widerlicher Zyniker, die damit einen Haufen Kohle machen, schlagerliebhabende Kleinstbürger auf 180 zu bringen, die völlig geschockt ihre eigene Brut davor warnen, sich solch üblen Dreck reinzuziehen und damit die Klickzahlen hochtreiben. Das ganze Büsüness ist im wahrsten Sinne des Wortes getürkt und der Preis für diesen ECHO wird von uns gez

schwebchen
Gast
schwebchen

Hab mir das ein paar Sekunden angesehen, dann abgebrochen. Ich fand es nur unerträglich, die verzerrten Gesichter, den Sprechgesang, die schnellen Bildfolgen. Gibt es tatsächlich Menschen, denen so etwas gefällt?

Cloé
Gast
Cloé

Die Texte werden wohl von den Salafisten hier geschrieben und die Jüngelchen ohne wirkliche Stimmqualitäten geben das per Sprechgegröle dann als Kunst aus, – und wird uns als solche präsentiert.

Wansengreibernt
Gast
Wansengreibernt

Gebt denen doch keine Klicks. Der Text ist üblich primitiv, aber eben qualitativ auch nicht schlimmer als der Schund vor drei/vier Jahren war. Der Echo-Müll ist doch eine willkommene Ablenkung von den alltäglichen Morden

Realistischer
Gast
Realistischer

Das ist die real existierende kulturelle Bereicherung.

Cloé
Gast
Cloé

Wir haben weltumspannend sehr viele Talente, echte Talente, welchen wir nur eine Chance geben müssen, anstatt sich o.g. anzutun.
Mal als Beispiel, – Pablo Lopez, mexikanischer obdachloser Straßenmusiker, hier in einer Talentshow:

youtu.be/iHUtz_6zNUQ

Ab 1.26 geht es richtig zur Sache. ^^

Abgesehen mal vom Musikgeschmack, – ich liebe u.a. Rock.

Ede Kowalski
Gast
Ede Kowalski

Wenn ich eine Kloake beschreiben sollte, welche sich unter dem Niveau der Gosse befindet, würde ich sie „ Rap“ nennen. Dreiundsiebzig Jahre Frieden haben offensichtlich nichts zur positiven Entwicklung einer Nachkriegsgesellschaft beigetragen, sondern lediglich der Wohlstandsverblödung Vorschub geleistet, nachdem die Kriegs-und Aufbaugenerationen keinen Einfluss mehr hatten.

maru
Gast
maru

Es scheint sich bei dieser akkustischen Folter um die „Marschmusik“ der Invasoren zu handeln, mit der sie sich schon mal vorab in Stimmung versetzen.
Die Kategorie der Preisverleihung dazu lautet „besonders abartig“.

Mona Lisa
Gast
Mona Lisa

1000 Volt im Arm und oben brennt’s Licht nicht !
Grauenhafte Fehlkonstruktionen !

Dwarsdryver
Gast
Dwarsdryver

Scheint in der Pubertät steckengeblieben zu sein, das Bübchen.
Einmal eine Tüte Mitleid aus dem Keller holen…

Ingrid Jung
Gast
Ingrid Jung
Meine Artikelbewertung ist :
     

Prima Marion,wenn alle abschalten hilftes, aber ich habe erst gar nicht eingeschaltet. So ein aufgestzter Mist, man honoriert Verbrecher und die ehrlichen guten Künstler die deutlich ihre Meinung sagen, kommen nicht mehr vor. Campino ist so ein Merkelanhänger und verdien gut damit, aber sein Kommentar war richtig,dieser Echo für die zwei Rapper sind an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.PFUI

Kirsten Hardewardt
Gast
Kirsten Hardewardt

Widerlich, erbärmlich, unterirdisch, teuflisch! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich solche Menschen(?) und ihre Attitüde ankotzen.

Demokrat
Gast
Demokrat

Der Soundtrack zur Verrohung der Gesellschaft. Welche Kultur wollen wir eigentlich noch retten, bei soviel dumpfen Hass? Diese Intelligenzverweigerer wollen Deutschland übernehmen und die Merkelianer unterstützen sie dabei. Das kann ja eiter werden. Rette sich, wer kann!

Frank L.
Gast
Frank L.
Meine Artikelbewertung ist :
     

Das ist nicht neu:
„Dies ist so was wie eine letzte Warnung,
denn unser Rückschlag ist längst in Planung.

Denn was ihr sucht ist das Ende;
und was wir reichen sind geballte Fäuste und keine Hände.
Euer Niedergang für immer;
und was wir hören werden, ist euer Weinen und euer Gewimmer.“
Adriano (Letzte Warnung)

Bernhard
Gast
Bernhard
Meine Artikelbewertung ist :
     

Kann PP nicht mal das Gremium vorstellen, dass für diese abartigen Nominierungen verantwortlich ist?

marion hartmannsweier
Gast
marion hartmannsweier

20 Sekunden haben ich geschafft, dann musste ich abschalten.

Das ist nur musikalischer Müll (mM)!

Und so ein Dreck wird ausgezeichnet?

Wer als diesjähriger Echo-Gewinner Anstand/Rückgrat hat, sollte seinen Preis der Jury zurücksenden!

PS. Ist das Kunst oder kann das weg?

Jon Schnee
Gast
Jon Schnee

Die bildungsfernen Schichten sorgen dafür, das wir irgendwann nur noch überleben können, wenn wir denen Stoff und Knarren verkaufen, an denen sie verrecken. Alle anderen Geschäftsmodelle werden unbrauchbar. Sieht man in Afrika ganz deutlich.

Sissi
Gast
Sissi
Meine Artikelbewertung ist :
     

Das Problem an dieser Gewaltsprache ist nunmal auch das es den Kindern Gewalt näher bringt und verharmlost und das sich das durchaus festsetzt inkl. der täglichen Meldungen aus D.

Jon Schnee
Gast
Jon Schnee

Bei Youtube der geballte Abschaum auf einem Haufen. Das hat Klasse…

Emmanuel Precht
Gast
Emmanuel Precht

Haben sich schon die Kritiker von Frau von Storch geäußert? Nein? Kommt noch?
Na dann, wohlan…

mareli
Gast
mareli

Noch so eine Gewalt verherrlichende Pseudo-Künstler-Band(e), die für einen Preis
nominiert wurde. Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist! Nämlich
keinen Deut besser als diese sexistische, frauenfeindliche und gewaltverherrlichende
Prolo Truppe. „EKELHAFT“

Jürg Rückert
Gast
Jürg Rückert

Der Selbstmord im Auftrag ist Meister in Deutschland.
Aus Michels Hals gluckst das Blut, wie aus einer umgekippten Flasche … (Der Stille Don)
Na, jetzt geht es hoppe, hoppe Reiter nach Sarajewo. Da machen wir 3 Weltkriege auf einmal. Und wir werden wieder schuld sein, nur wir.

Eowyn von Rohan
Gast
Eowyn von Rohan

Diese unlustige Islamkämpferin Amari – die schon öfter bei Dieter Nuhr (den ich früher mal mochte) auftreten durfte – hat doch verkündet, wie glücklich „wir“ uns schätzen sollen, dass wir die ausländische Rap“bereicherungen“ geschenkt bekommen haben! Also bitte: wir haben diesen Song ganz toll zu finden, egal wie frauenfeindlich, abstoßend und gewaltverherrlichend diese W….linge sind.

doci
Gast
doci

Die Menschheit wird stündlich blöder!

und fast alle machen mit.

aber es gibt Trost:
youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

eta
Gast
eta

Ach du Schei..e, was für ein Bodensatz. Immer derselbe Schrott.

Andres
Gast
Andres

Laut Wikipedia orientiert sich die Vergabe des Preise an Verkaufzahlen und Chartplätzen. Insofern bildet die Preisvergabe weder geschmackliche oder jurisitsche Aspekte ab. Erschreckend ist allerdings, dass so etwas anscheinend in großem Umfang konsumiert wird.