Freitag, 29. März 2024

Zugriffe auf PP steigen weiter, umfangreiche technische Verbesserungen geplant

(David Berger) Bei den Top-Blogs der Woche, die wöchentlich von dem Magazin „10000 Flies“ landet Philosophia-Perennis erneut auf Platz 2. Täglich ist PP bei den aktuellen News-Charts mit unter den 50, oft auch unter den 25 meist gelesenen Artikeln.

Meedia schreibt dazu, nicht ohne ziemlichem Frust im Bauch: „Auffällig positiv entwickeln sich die Zahlen zahlreicher Medien, die vor allem in der rechten Szene beliebt sind: Die Epoch Times findet sich nach wie vor auf Platz 5, das selbst ernannte „Journal für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit“ jouwatch, das vor allem durch ausländerfeindliche Artikel aller Art auffällt, stürmt auf Rang 11, die Junge Freiheit steigert sich um 55,8% und belegt Platz 23, das Blog „Philosophia Perennis“ von David Berger springt auf Rang 31, PI News Platz 34, der FPÖ-nahe Wochenblick aus Österreich Rang 39, usw.“

Allerdings war PP nie so groß geplant, sondern wollte immer ein einfacher Blog bleiben, der Nachrichten und Meinungen zu Wort kommen lässt, die in den Mainstreammedien nicht vorkommen (dürfen). Erst die Tatsache, dass das immer mehr werden, hat PP so anwachsen lassen.

Darüber freue ich mich natürlich. Allerdings hat das dazu geführt, dass der bisherige Anbieter, über den die Technik auch der Server laufen, nicht mehr genügend Kapazitäten zur Verfügung stellen kann, die einen solch enormen Zuwachs an Lesern problemlos bedient.

So kam es in den letzten Tagen immer häufiger zu Ausfällen aufgrund von Überlastungen. Mit engen Freunden von PP zusammen habe ich daher den Entschluss gefasst, dass wir so rasch als möglich auf einen anderen Server umziehen und die Technik in professionelle Hände geben müssen.

Ob die Kosten dabei über das normale Spendenaufkommen zu decken sind, wissen wir noch nicht. Nach den Erfahrungen des Vorjahrs sind wir da aber sehr zuversichtlich.

**

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen?

[paypal_donation_button]

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81 
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL