Samstag, 28. Januar 2023

Nationaltheater Weimar: Diplomatie und Frieden statt Waffenlieferungen!

(David Berger) Seit Monaten zeigen sich die Berliner Museen und Theater durch die Beflaggung mit Ukraine-Fahnen entstellt, mit denen sie indirekt noch mehr Blutvergießen fordern. Ganz anders das weltberühmte Nationaltheater Weimar.

Unser Foto der Woche kommt aus Weimar. Dort ist derzeit am Deutschen Nationaltheater hinter dem weltberühmten Goethe-Schiller-Denkmal ein Banner aufgezogen, das ganz anders wirkt als die kriegestreiberische Ukraine-Beflaggung, die seit Monaten die Museen und Theater Berlins entstellt: Frieden durch Diplomatie – und zwar so schnell wie möglich wird dort gefordert (und nicht wie durch die Ukrainebeflaggung indirekt mehr Waffen und Blutvergießen). Ein Banner, das der längst untergegangenen Nation der Dichter und Denker würdig ist.

***

Aktion: Meine Adventsgabe für „Philosophia Perennis“

 

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL