Donnerstag, 28. März 2024

Jordanischer Abgeordneter: „Allah erschuf Araber als Herren der Welt“

(David Berger) Memri.tv und mena-watch haben die Äußerung eines jordanischen Politikers bekannt gemacht, die typisch ist für eine Geisteshaltung, die bei vielen muslimischen Arabern weit verbreitet ist: Sie seien eine Art „Herrenrasse“, die nicht für die Arbeit geschaffen sei, sondern dafür, die Nicht-Araber zu beherrschen.

Mohammad Nouh Qudah, jordanische Abgeordnete, früher jordanischer Minister für Sport und Jugend und für religiöse Stiftungen am 12. Juli 2020 in einem Interview im Fernsehsender Iqra TV (Kuwait):

„Als Allah den Arabern den Koran offenbarte, habe er ihnen auch Führungseigenschaften verliehen, die andere Völker nicht haben. Er sagte, die Araber seien nicht geschaffen worden, um wirkliche Arbeit zu verrichten, sondern vielmehr, um Führer für die Nicht-Araber zu sein.

Araber sind die Herren der Welt

Qudah fügte hinzu, dass die Araber die Herren der Welt sind, dass Allah sie schuf, um der Welt zu predigen, dass Araber andere Gene und angeborene Eigenschaften haben, und dass die Arbeit der Nicht-Araber den Geist der Araber ergänzt. Er sagte auch, dass er dies nicht aus Rassismus sage, dass es aber eine Tatsache sei, dass arabische Kinder anders handeln als nicht-arabische Kinder.“ (Quelle)

***

Hier können Sie Philosophia Perennis finanziell unterstützen:

Mit einem Klick über

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL