Im März 2020 findet in Hannover auf dem Messegelände erstmals eine sogenannte Halal-Messe statt. Die ganze europäische Halal-Industrie wird sich dort treffen und die neuesten Schächt-Produkte von gequälten Tieren vorstellen.
Die Veranstaltung mit begleitendem Kongress richte sich an Produzenten, Großhändler und Dienstleister. Veranstalter ist die Deutsche Messe AG, berichtet Halal-Welt. Vom 6. bis 8. März 2020 wird sich die europäische Halal-Industrie auf der „Halal Hannover“ treffen. Nationale und internationale Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen.
Zertifizierung, Produktion und Marketing von Halal-Lebensmitteln, Halal-Tourismus und Logistik
Angesprochen werden sollen laut der Deutschen Messe AG Vertreter aus dem Groß- und Einzelhandel, Supermärkte, Gastronomen, Imbisse, Caterer, Lebensmittelchemiker, Qualitätsmanager sowie Verbraucher. Bei der ersten Veranstaltung dieser Art stehen Lebensmittelprodukte , Getränke und Kosmetika im Mittelpunkt.
Parallel soll auf dem internationalen Kongress über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Halal-Themen diskutiert werden. In einer Reihe von Vorträgen werden Themen wie Zertifizierung, Produktion und Marketing von Halal-Lebensmitteln, Halal-Tourismus und Logistik erörtert.
Die Dönertheke
Außerdem geplant: Eine gastronomische Sonderfläche „Die Dönertheke“, auf der die Besucher halal-konforme Speisen und Getränke probieren. dürfen. Früher gab es in Hannover mal die CeBit. So viel zum Thema Islamisierung. (MS)
Der Beitrag erschien zuerst hier.
***
Sie wollen die Arbeit von PP unterstützen? Dann ist das hier möglich:
… oder auf Klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP