Samstag, 1. Oktober 2022

Hamburg: Evangelische Kirche wird zur Moschee

In Hamburg ist am vergangenen Mittwoch feierlich eine neue Moschee eröffnet worden, in einem Gebäude, das früher einmal eine protestantische Kirche war.

An der feierlichen Übernahme nahmen unter anderem der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland Aiman Mazyek und der Sprecher der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland Pastor Klaus Schäfer teil.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL