Mittwoch, 24. Juli 2024

„Wir sind das Volk“: Erneut Hunderte in Chemnitz auf der Straße (LIVE)

Erneut demonstrieren zur Stunde Hunderte von Menschen – organisiert von Pro Chemnitz – in Chemnitz. Zwischen den Reden skandieren die Menschen immer wieder: „Wir sind das Volk“ und „Das ist unsere Stadt“. 

Immer wieder erinnern die Redner an die bedeutende Rolle, die Chemnitz 1989 für das Ende des DDR-Regimes gespielt hatte. Und die nun Chemnitz erneut zukomme, um die Wende in Deutschland herbei zu führen. Erneut wiesen sie den Vorwurf zurück, in Chemnitz habe es Hetzjagden gegen Ausländer gegeben.

Auch einige aggressive Antifa-Demonstranten sind aufmarschiert, die derzeit versuchen, unter „Wir sind mehr“-Schreien den Demonstrationsbeginn zu verhindern.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL