Dienstag, 23. April 2024

Siebzehn Flüchtlinge in einem PKW: Fake oder echt?

… Sie glauben nicht, dass das funktioniert? Dass das eine der typischen Fakenews rechter Hatespeecher ist, die damit die Ängste vor den ansonsten völlig friedlich und von Krieg und Hungersnot extrem geschwächten, armen „Flüchtlingen von Ceuta“ schüren wollen?

Dann schauen Sie selbst! Bilder – angeblich von dem Grenzübergang der europäischen, aber auf dem afrikanischen Kontinent liegenden Exklave Ceuta:

Grenzkontrolle im spanischen #Ceuta: In einem BMW hatten sich 17 illegale #Migranten aus Afrika versteckt. ? #Spanien pic.twitter.com/ayWlCxHu6q

— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) August 7, 2018

Ob diese Bilder echt sind, kann ich Ihnen auch nicht sagen. Aber für so etwas haben wir doch gut (teilweise von unserem Geld) bezahlte Faktenfinder wie Herrn Gensing oder die Fakenewspolizei von „Correctiv“ und Mimimi-kama…

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

 

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL