Donnerstag, 25. April 2024

Kandel: Mehr als 1000 Teilnehmer bei der Demo des Frauenbündnisses Kandel

(David Berger) Etwa 1500 Teilnehmer hat die EpochTimes gestern bei der vom Frauenbündniss Kandel veranstalteten, durchwegs friedlich verlaufenen Demonstration in Kandel gezählt. Wieder kam es zu Gewaltexzessen von linken Gegendemonstranten gegen die Polizei.

Während gestern ganz Deutschland die erschreckenden Ereignisse in Münster verfolgte, war in Kandel erneut ein Demonstrations-Samstag angekündigt.  Diesmal demonstrierte das Frauenbündnis Kandel unter dem Motto: „Sicherheit, Familie, Heimat, Freiheit“  gegen die durch das System Merkel  importierte Gewalt gegen Frauen und Kinder in Deutschland.

Neben dem Frauenbündnis hatten auch die Bündnisse „Migrationspolitik, Innere Sicherheit“, „Männerbündnis Kandel“ („Bürgerrechte statt rechte Bürger“), „Keine Instrumentalisierung bzw. kein Missbrauch des Falls Mia aus Kandel in der Stadt Kandel“ sowie „Nazis auf´s Abstellgleis“ Demonstrationen angemeldet, die teilweise wegen fehlenden Interesses schon vorab abgesagt wurden.

Die Demonstration des Frauenbündnisses verlief ruhig und friedlich, die Polizei begleitete die Demonstrationsteilnehmer sehr entspannt. An der Demonstration nahmen auch Vertreter der Homosexuellen in der AfD (AHO) und deren  Schirmherrin Nicole Höchst (MdB) teil (Foto links (c) Adrian Ochmanski)

Ganz anders sah es bei der linken Gegendemonstration aus. Hier kam es erneut zu gewalttätigen Übergriffen der Demonstranten auf die Polizei. Die EpochTimes berichtet:

„Am Bahnhof Wörth wurden Bundespolizisten jedoch von „Anreisenden des linken Spektrums zunächst am Betreten des Zuges gehindert und dann körperlich angegriffen. 16 Personen wurden in diesem Zusammenhang wegen Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Bei weiteren 56 Insassen wurde die Identität festgestellt“, schrieb Mrn-News.de.

Es gab einige weitere Ordnungswidrigkeiten wie das Mitführen von Messern oder kleinere Rangeleien. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Die Antifa wurde in einen Zug nach Karlsruhe verfrachtet und demonstrierte spontan dort.“

Das Frauenbündnis Kandel gab zudem bekannt, das es ab jetzt jeden ersten Samstag im Monat eine Demonstration unter dem Motto: „Sicherheit, Familie, Heimat, Freiheit“ geben wird.

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL