Samstag, 16. November 2024

„Wir können nicht ganz Afrika in Italien aufnehmen…“ – Lega Nord-Chef nächster Premierminister Italiens?

(David Berger) „Wir sind gekommen, um zu siegen“, ruft Matteo Salvini in die Menge von Menschen, die ihm mit frenetischem Applaus antwortet. Er steht vor einem überdimensionalen Banner, auf dem „Prima gli Italiani“ – „Die Italiener zuerst!“ geschrieben steht.

50 Tausend Italiener sind am vergangenen Samstag in Mailand zusammengekommen, um Matteo Salivini zu unterstützen. Er hat gute Chancen am 4. März zum Premierminister Italiens gewählt zu werden. Ein Albtraum für die Brüsseler Eurokraten. Denn für den Führer der italienischen Lega Nord gilt das Motto „Italien zuerst!“ Ganz umverblümt droht er der EU,die Zahlungen einzustellen und schließt auch einen Austritt aus der EU (Italexit) nicht aus .

Piazza di Milano strapiena, CENSURATA da tutti i tigí.
Mi date una mano a farlo girare ovunque in rete?#primagliitaliani #4marzovotoLega pic.twitter.com/Q0yejjmZLZ

— Matteo Salvini (@matteosalvinimi) February 25, 2018

Auch kündigt Salvini, der aus seinen guten Beziehungen zur deutschen AfD kein Geheimnis macht, ganz unverblümt einen Stopp der illegalen Einwanderung an, unter der Italien mit seinen zahlreichen Küste besonders leidet:

„Wir können nicht ganz Afrika in Italien aufnehmen…“

Selbst die Augsburger Allgemeine muss zugeben, dass

„die Mitte-Rechts-Allianz aus Salvinis rechtspopulistischer Lega-Partei und Berlusconis Forza Italia gilt als einziges Bündnis mit realistischer Chance, sich die Mehrheit in Rom zu sichern…“

Nach den Visegrad-Staaten scheinen nun die Süd- und Westeuropäer langsam zur Vernunft zu kommen. Europa ist ganz ohne Zweifel dabei, sich ganz deutlich zu verändern, die EU und ihre von Merkel geleitete Migrationspolitik werden bald der Geschichte angehören. Wer Europa wirklich liebt, kann diese Entwicklung nur begrüßen.

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen?

[paypal_donation_button]

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL