Jürgen Fritz Blog

Ein Gastbeitrag von Jörg Gebauer

Sollen wirklich bald schon eine weitere Million Migranten nach Deutschland kommen? Oder gar noch mehr? Die Pläne der SPD, insbesondere zum Familiennachzug, kennen die Bürger meist nicht. Zu diesen Plänen gibt es viele Fragen, denen Jörg Gebauer auf den Grund geht. Sie werden staunen!

Deutschland-2030 Youtube-Screenshot (Symbolbild)

DIE WELT berichtete bereits im März ausführlich, die SPD wolle die Beschränkung des Familiennachzugs komplett aufheben. Die EU plane zudem die Erweiterung des Familienbegriffs auch auf sogenannte “Großfamilien“. Was kommt respektive welche Lawine rollt hier auf Deutschland zu?

Rückblende

Wie gestaltet sich der bereits jetzt stattfindende Familiennachzug bisher? Darüber gibt es nun erstmals Zahlen: Von 2015 bis Ende Juni 2016 wurden nach Informationen der „WELT“ rund 230.000 Visa für den Nachzug von Familienangehörigen ausgestellt. Unter Berufung auf das Auswärtige Amt schreibt die WELT weiter, dass im ersten Halbjahr 2017 rund 60.000 derartige Einreisen stattgefunden hatten. Die Menschen stehen „selbstverständlich“ nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.346 weitere Wörter