Freitag, 29. März 2024

Heute vor einem Jahr: LKW-Massaker von Nizza

(David Berger) Auf den Tag genau heute vor einem Jahr raste der IS- Anhänger Mohamed Lahouaiej Bouhlel auf der Promenade des Anglais im südfranzösischen Nizza mit einem LKW in eine Menschenmenge. Im Namen Allahs tötete mindestens 86 Personen und verletzte mehr als 400 zum Teil schwer.

JF NizzaIch selbst war in den letzten Jahren seit 2007 mindestens zwei mal im Jahr, kurz vor dem Attentat im Juni in Nizza und bin nun wieder für drei Wochen dort hingereist. Mit der Frage:

Was ist von jenem Nizza übrig geblieben, das ich wenige Tage vor dem tragischen 14. Juli 2016 verlassen habe?

Daraus ist eine Reportage entstanden, die heute in der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ erscheint. Die Ausgabe kann hier bestellt (Druck) oder digital gelesen werden

David Berger: „Anschreien gegen die Angst: JUNGE FREIHEIT

Um schon einen wesentlichen Punkt zu verraten: Nizza hat sich verändert – wie diese Bilder zeigen:

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL