(David Berger) Die offenen Grenzen, der damit einhergehende Terror und der starke Anstieg der Kriminalitätsrate haben ihren Preis: Deutschland stürzt im Index der sichersten Reiseländer um ganze 31 (!) Plätze ab.

Bei dem Sicherheitsranking, das jährlich das Schweizerische Weltwirtschaftsforum erstellt, geht es in erster Linien um die Fähigkeiten der Polizei, um Kriminalität, Gewalt und Terror.

Diese Liste ist nicht nur für Touristen hilfreich, sondern hat auch bei der Wahl von Wirtschaftsstandorten durch ausländische Unternehmen einen wichtigen Stellenwert.

Diese Länder haben es in die Top 10 der sichersten Reiseländer geschafft: Finnland, Vereinigte Arabische Emirate, Island, Oman, Hongkong, Singapur, Norwegen, Schweiz, Ruanda und Katar.

Deutschland landet weit abgeschlagen auf Platz 51! Einen ähnlichen Absturz hat Frankreich erlebt, das ebenfalls vom islamistischen Terror schwer heimgesucht wird.

Deutschland und Frankreich unter Sicherheitsaspekt meilenweit hinter Ruanda oder den Arabischen Emiraten? Wer hätte das vor 10 Jahren für möglich gehalten?

avatar
400
14 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
VheissualbertoGiorgio GenterCloésibille Küppers Recent comment authors
  Abonnieren (alle Kommentare oder nur meine Kommentare)  
neueste älteste beste Bewertung
Ich möchte benachrichtigt werden zu:
alberto
Gast
alberto

da lebe ich mit meiner frau in kolumbien wir sind etliche male im jahr in Medellin eine stadt die als gefaehrlich gilt ,wir kommen in meine heimatstadt in deutschland ….ich hatte meine frau gewarnt
es war keine stunde vergangen ,dass zwei asylanten versucht haben dinge aus ihrer handtasche zu stehlen ……nur instinkt meiner frau aus der dritten welt war besser
da guckt man eben immer was hinter einem passiert
der eine typ hatte schon die hand in ihrer tasche
ich glaube mehr brauche ich nicht dazu schreiben

sibille Küppers
Gast
sibille Küppers

Wenn die CDU und SPD nicht abgewählt werden, verotten wir noch zu einem 3 -Welt Land-

123
Gast
123

Die Umfrage ist nichts wert. Das berücksichtigt man auch, wenn man nicht grad für Stimmung sorgen will. Aber die Klientel will halt bedient werden, gelle?

Paul.P
Gast
Paul.P

Nach dem Global Peace Index 2016 liegt Deutschland auf Platz 16 der sichersten Länder!

Luther
Gast
Luther

Ruanda vor Deutschland?! Ich bin platt!Arabische Emirate vor Deutschland?! Irgendwie nicht zu fassen.Holt mich hier raus-ich überlege,Polen und Ungarn kommen in die engere Auswahl,da wird „es moslemfrei „bleiben,hoffe ich.

Marius Schmitz
Gast
Marius Schmitz

Das muss man erst mal innerhalb so kurzer Zeit schaffen! Danke, Frau Merkel, dass Sie dafür sorgen, dass wir schlechter dastehen als manches 3.Weltland!

Tom
Gast
Tom

Bei unserer, durchweg unfähigen, Politikerriege sind wir mit dem 51. Platz noch gut bedient. Wird das Personal nicht bald ausgetauscht, ist der 90. Platz nicht mehr weit. Stark ist das Merkel-Regime nur im Belehren anderer Länder. Deutschland muss auch in die Reihe der unsicheren Länder eingestuft werden, so dass ein Verbleib den „Flüchtlingen“ nicht mehr zugemutet werden kann.
Wo findet eigentlich ein Deutscher Asyl mit Rundumversorgung?

Alex
Gast
Alex

Weiss jemand wo man die studie nachlesen kann?

WINSTON
Gast
WINSTON

die dümmsten kälber wählen ihre schlachter selber!

Demians Fledermaus
Gast
Demians Fledermaus

Das ist bestimmt bloß, weil die Juroren alles weltfremde Nazis sind, die das beste Deutschland, das wir je hatten, nur schlecht machen wollen!!!

Furchtbar weit ist es schon mit uns gekommen, aber die Liste bietet trotzdem noch viel Platz nach unten…und es wird unsere“Regierung“ dennoch nicht einen Millimeter wanken noch weichen lassen auf ihrem selbstgewählten Kurs.

Zudem finde ich es interessant, daß die Ruhe in der Mehrzahl der ersten 10 auf der Liste wohl systembedingt eher Grabesstille sein dürfte.

petra
Gast
petra

Hm, ich bin irritiert, das Auswärtige Amt sagt da was anderes. Fake news vom Auswärtigen Amt?

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/RuandaSicherheit.html

Sauerbraten
Gast
Sauerbraten

Wo findet man die Liste online?

Jana
Gast
Jana

Für Deutschland als Wirtschaftsstandort kann man diesen Absturz gar nicht hoch genug hängen. Das ist ein Fiasko, dessen Auswirkungen erst in ein paar Jahren zum Tragenkommen werden. Bleiben an unseren Hochschulen jetzt schon die chinesischen Studenten aus, so werden sich ausl. Firmen ebenfalls woanders umschauen. Unsicher bedeutet teuer und dies kann nur zum Teil mit einer höheren Produktivität aufgefangen werden. Dazu kommt eine für ausl. Firmen kaum zu beherrschende Bürokratie und verrückt hohe Abgaben. Deutschland ist im Sturzflug. Die Merkelfaschisten aus CDU, CSU, SPD,Linke, FDP und GRUENEN zerstören gerade unser Land auf eine Art, dass es nur mit Waffengewalt wieder… Mehr lesen »

Andreas Huber
Gast
Andreas Huber

Deutschland rangiert hinter Ruanda? Das droht auch hinsichtlich BIP, Demokratie-Index, HDI und anderen Kennziffern. Lange kann es nicht mehr dauern.
Lustige Zeiten !