Samstag, 8. Februar 2025

Schüsse: Brutaler Angriff auf AfD-Wahlkampfhelfer in Marl

Der „Kampf gegen rechts“ eskaliert weiter. Aus einer nahe gelegenen Wohnung heraus wurde ein Wahlkampfstand der AfD in Marl (NRW) von einem 24-Jährigen mit einer Waffe beschossen. Ein Wahlwerber ((69) wurde dabei verletzt.

Der stellvertretende AfD-Bundessprecher, Kay Gottschalk zeigte sich angesichts des brutalen Angriffs auf ein AfD-Mitglied schockiert: Die Hetze der anderen Parteien zeige Wirkung“

„In Marl wurde heute ein AfD-Mitglied an einem Wahlkampf-Infostand angeschossen. Das Geschoss hätte schwerste Verletzungen herbeiführen können. Gott sei Dank sind unserem Parteifreund schwere Verletzungen erspart geblieben und der Täter konnte verhaftet werden.

Folge der Hetze der Altparteien

Dieses Ausmaß an Gewalt ist die unmittelbare Folge der jahrelangen Hetze, insbesondere von CDU, SPD, Grünen, FDP und Linkspartei. Ich fordere alle Parteien, die vorher genannten besonders, auf, sich gemeinsam mit uns gegen jegliche Gewalt im Wahlkampf auszusprechen und dem heute Angeschossenen ihre Solidarität zu erklären. Alles andere wäre eine direkte Gutheißung von politischer Gewalt.“ – so Gottschalk.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Bestseller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL