Donnerstag, 28. März 2024

„Lustig ist das Zigeunerleben“ – Gotthilf Fischer ist tot

Gotthilf Fischer, über Jahrzehnte durch seine Chorleitertätigkeit bekannt, ist tot. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von 92 Jahren in Stuttgart im Kreis seiner Familie.

Fischer steht für jene glückliche Epoche, als man noch das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste um das deutsche Volkslied bekam… In einer Zeit, in der die Mächtigen ihren Untertanen sogar das Singen verbieten, hätte er sich vermutlich auch kaum mehr zuhause gefühlt. Wir gedenken seiner mit einem Video. als das Zigeunerleben noch lustig war …

Das Video haben wir diesem youtube-Link entnommen und dann in das 4:3-Format der alten TV-Geräte umgewandelt, in denen seinerzeit die Programme ausgestrahlt wurden. Der Einsteller des Videos auf der Plattform hatte dies leider vergessen.

***

Aktion „Meine Weihnachtsgabe für Philosophia Perennis“

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL