Freitag, 19. April 2024

FridaysForFuture: „Nazis, die gegen Rassismus sind, sind willkommen!“

Unser Tweet des Tages kommt von dem Twitter-Account „Was ist Zeitgeist?“:

Für Philip Siefer, dessen Firma Einhorn am #b1206 das Olympiastadion Berlin mit FridaysForFuture Jüngern füllen möchte, sind auch „Nazis“ an diesem Tag willkommen. Die linke Blase tobt!

Für Philip #Siefer, dessen Firma #Einhorn am #b1206 das #Olympiastadion Berlin mit #FridaysForFuture Jüngern füllen möchte, sind auch "Nazis" an diesem Tag willkommen.
Die linke Blase tobt! pic.twitter.com/lnAtENZE24

— Was ist Zeitgeist? (@wasistzeitgeist) January 6, 2020

Die Antwort von Siefer mag auf manche irritierend oder gar naiv wirken. Aber sie zeigt doch sehr anschaulich, wie weit und damit nichtssagend der Begriff „Nazis“ geworden ist, „Nazis“, das sind die, die anders denken als die große Mehrheit, „Nazis“, das sind die uns Fremden, die Bösen, die nicht zu uns Guten gehören … Das erinnert etwas an jene Zeiten, als auf Schulhöfen „schwul“ ein Schimpfwort war, das sich komplett von seiner ursprünglichen Bedeutung gelöst hatte…

Das ganze Interview können Sie hier sehen:

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL