Freitag, 26. April 2024

„Isch f*e deine Mutta“ – Warum die AfD den Posten des Bundestagsvizepräsidenten nicht bekommen darf

Was gestern von allen, die Harder-Kühnel als Bundestagsvizepräsidentin verhindern wollten resp. verhindert haben – oder letzteres einfach nur gut fanden, an Argumenten zu hören war, waren die üblichen Leerformeln: Rechtsradikal, antisemitisch, homophob, Nazi, auf einem Foto mit jemanden von der „JA“.

Weil aber auch das für viele AfD-Kritiker noch zu kompliziert ist, hat der Platz 1-Rapper CapitalBra („Isch fick den Staatsanwalt“) im Gebühren finanzierten RBB-Fernsehen noch einmal – zur Begeisterung von Moderator und Publikum – gesagt, was man heute von der AfD denken muss:

Der Platz 1 Rapper #CapitalBra bezeichnete im Gebühren finanzierten @rbbFernsehen 6 Millionen #Afd Wähler als "Hurens*hne". Das Publikum war begeistert. ? #Hatespeech #GEZ pic.twitter.com/CQNP873EZw

— ExGruene (@ExGruene) April 3, 2019

Wer glaubt, das sage er nur, weil das der Staasfunk so hören will, wird hier in diesem privaten Clip eines Besseren belehrt:

Der Platz 1 Rapper #CapitalBra möchte "bis zum letzten Atemzug" gegen die #Afd kämpfen und möchte "diese Leute unterdrücken". ? #Demokratie #NeueDeutsche pic.twitter.com/RO1hLNT5gw

— ExGruene (@ExGruene) April 3, 2019

Opa Johannes Kahrs und Enkel CapitalBra

Und nein, von dem Niveau, das zum Beispiel ein Johannes Kahrs anlegt,unterscheidet sich das der Rappers nur ein wenig im Stil – was natürlich auch eine Generationenfrage ist: Opa sagt’s halt etwas anders als sein Enkel (nein, Johannes, das heißt jetzt nicht, dass Ihr erotische Rollenspiele machen sollt!).

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL