Freitag, 22. November 2024

„Wir sind das Volk“: Erneut Tausende in Chemnitz auf der Straße

(David Berger/ Update 15.09.18, 10h) Gestern Abend haben erneut mehr als 3000 Menschen in Chemnitz demonstriert. Durch die ganze Stadt schallten die Rufe: „Merkel muss weg“ und „Wir sind das Volk!“. Die Demo folgte dem Protestaufruf der Aktivisten von „Pro Chemnitz“.

Nach Angaben der Polizei verlief der Demozug völlig friedlich und ohne größere Zwischenfälle. Nach der Demo soll es allerdings zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen , ein Mensch dabei leicht verletzt worden sein.

Ausgangspunkt für die Proteste in Chemnitz war der Mord an einem jungen Mann Ende August durch Syrer und Afghanen sowie die Reaktionen von Politik und Medien darauf. Linke Politiker und deren Medien scheinen in den Protesten in Chemnitz gegen importierte Gewalt einen größeren Skandal zu sehen als in dem Mord an einem Chemnitzer durch Asylbewerber.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL