Freitag, 26. April 2024

Neues Hambacher Fest 2018 wegen großer Nachfrage bereits ausgebucht

(David Berger) „Aktuell ist die eigentliche Veranstaltung ausgebucht. Sie können sich aber hier auf einer Warteliste eintragen“, heißt es zu einer Veranstaltung, die am 5. Mai stattfinden soll, von der man bisher kaum etwas hörte und die doch jetzt schon ausverkauft ist. Die Rede ist vom „Neuen Hambacher Fest“.

Patriotenwanderung zum Hambacher Schloss am 5.5.2018. Alle Bürgerinnen und Bürger, die unser #Grundgesetz respektieren und verteidigen wollen UND sich zivilisiert verhalten, sind eingeladen. #Deutschland #Rechtsstaat #HambacherFest pic.twitter.com/sqcUanI6VF

— Max Otte (@maxotte_says) March 22, 2018

Es soll eine Neuauflage des Hambacher Fest von 1832 werden, das als Geburtsstunde der Demokratie in Deutschland:

„Der 27. Mai 1832 war ein sonniger Pfingstsonntag, an dem rund 20.000 Menschen für Freiheit, Einheit und Demokratie demonstrierten – trotz der bestehenden Zensur. Das Volksfest dauerte bis zum 1. Juni und obwohl es als Fest mit Weinausschank und Tanz gedacht war, wurde es zur politischen Demonstration. Es gilt als Höhepunkt bürgerlicher Opposition zu Beginn des Vormärz.“

Gastgeber Prof. Max Otte von der Werteunion der CDU/CSU dazu:

„Mit Vera Lengsfeld, Thilo Sarrazin, Joachim Starnbatty, Imad Karim, Jörg Meuthen, Markus Krall, Willy Wimmer und Gastgeber Prof. Dr. Max Otte werden engagierte und kompetente Referenten ihre Ideen und Analysen vortragen. Der freie Austausch freier Bürgerinnen und Bürger bei leckerem pfälzischem Essen und guter Musik ist das Ziel des Neuen Hambacher Festes.“

Nun war die Nachfrage bisher so groß, dass es nur noch eventuelle Nachrückerplätze gibt, falls jemand seine Tickets zurückgeben sollten. An der Wanderung der Patrioten  (5. Mai 2018: 8-10 h) können selbstverständlich alle teilnehmen.

Dennoch ist der Talk mit Prof. Otte, dem Veranstalter des Festes, äußerst sehenswert:

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL