Montag, 15. Dezember 2025

Sydney: Aus Drohungen und Hetze werden Taten

Unser Tweet des Tages von der Journalistin Sarah Maria Sander:

Was in Sydney geschehen ist, ist die Konsequenz einer Entwicklung, die spätestens seit dem 7. Oktober offen sichtbar ist und dennoch konsequent ignoriert wurde. Anti-Israel Demonstrationen haben längst aufgehört, politische Kritik zu sein. Sie erzeugen ein Klima, in dem Entmenschlichung, Dämonisierung und Gewalt gegen Juden wieder sagbar, wieder zeigbar, wieder durchsetzbar geworden sind.

Die Übergänge sind fließend:

  • aus Parolen werden Drohungen,
  • aus Drohungen Taten,
  • aus angeblicher „Israelkritik“ blanker und in zu vielen Fällen tödlicher Judenhass.

Wann wacht die Welt auf?

Was in #Sydney geschehen ist, ist die Konsequenz einer Entwicklung, die spätestens seit dem 7. Oktober offen sichtbar ist und dennoch konsequent ignoriert wurde. Anti-Israel Demonstrationen haben längst aufgehört, politische Kritik zu sein. Sie erzeugen ein Klima, in dem… pic.twitter.com/m8Ds4qxLKV

— Sarah Maria Sander (@SarahMSander) December 15, 2025

***

Aktion: Meine Adventsgabe für „Philosophia Perennis“


Entdecke mehr von Philosophia Perennis

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL