(David Berger) Keine Panik auf der Titanic: Während deutsche Politiker sich bei ihrem Ukraine-Besuch auf dem Balkon mit Blick auf Kiew und mit Sektgläsern in der Hand vor Lachen überhaupt nicht mehr einkriegen, machen Selenskyj und seine Gattin eine Homestory für die „Vogue“.
Unser Foto der Woche kommt diesmal von dem GETTR-Account des britischen Aktivsten Tommy Robinson. Bei der Collage handelt es sich um eine gekonnte Satire mit Hilfe eines Screenshots, der derzeit in den sozialen Medien die Runde macht: Er ist Teil eines Homestory-Shootings, das der ukrainische Präsident und seine Frau mitten im Krieg für das Modemagazin „Vogue mit der Star-Fotografin Annie Leibovitz gemacht haben.
Freuen auf den Endsieg
Präsidentengattin Selenska möchte mit der Homestory ihren ukrainischen Landsleute weiter Mut zum Krieg machen: „Wir freuen uns auf den Sieg. Wir haben keinen Zweifel, dass wir uns durchsetzen werden. Und das hält uns am Laufen.“
Und so sieht dann das von Robinson künstlerisch umgestaltete und politisch aussagekräftiger gemachte Originalfoto der aktuellen Vogue aus:
Harte Kriegszeiten. #selenskyi beim #Vogue fotoshooting. https://t.co/viT1iicMGO
— Britta L. (@britta1955) July 27, 2022
Great reset
Achso, für alle, die den harmlos wirkenden älteren Herrn auf der künsterlischen Collage Robbinsons nicht kennen: es ist Klaus Schwab, der Vater des great reset. Und auch dieses umgestaltete Cover der Vogue macht Zusammenhänge rund um den Ukraine-Krieg deutlich, die inzwischen die Spatzen allerorten von den Dächern pfeifen.
***
Wenn Sie unseren Einsatz gegen alle Formen der Kriegshetze bei PP gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:
… oder auf klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.