Samstag, 27. April 2024

Stammen 50 % der Covid-Patienten aus dem arabischen Raum?

(David Berger) Unser Tweet des Tages kommt von der Politikerin Erika Steinbach. Sie twittert: „Von verschiedenen Seiten habe ich glaubhaft gehört, dass 50% der Covid-Patienten in Krankenhäusern aus dem arabischen Raum stammen. Für die Medien war das bislang kein Thema. Wäre eine reizvolle Aufgabe für unsere so fleißigen Netzwerk-Journalisten. Werden die aber nicht machen.“

 

Von verschiedenen Seiten habe ich glaubhaft gehört, dass 50% der Covid-Patienten in Krankenhäusern aus dem arabischen Raum stammen. Für die Medien war das bislang kein Thema. Wäre eine reizvolle Aufgabe für unsere so fleißigen Netzwerk-Journalisten. Werden die aber nicht machen. pic.twitter.com/yw0fTzR0xJ

— Erika Steinbach (@SteinbachErika) February 11, 2021

Ein Kommentator ergänzt: Auch Anders Tegnell in Schweden weist auf die übermäßige Verbreitung bzw. Todesfälle des Virus durch Migranten hin.

„Wiener Spitalsarzt: 60 Prozent unserer Intensivpatienten haben Migrationshintergrund“

Natürlich gab es die üblichen Aufregungen, die sofort „Rassismus!“ schrien. Und sofort die Aussage anzweifelten. Dass wir dazu nichts bei FAZ, ARD oder dem „Spiegel“ finden ist, klar. Mutiger scheint da die Auslandspresse. So titelte bereits im November letzten Jahres „Die Presse“ im Hinblick auf die Covid-Neuinfektionen: „Wiener Spitalsarzt: 60 Prozent unserer Intensivpatienten haben Migrationshintergrund“.

Als Grund dafür wird die fehlende Integration genannt, die nicht selten dazu führt, dass man sich nicht an geltende Regeln hält. Eine Erfahrung, die viele der Menschen, die in Deutschland öffentliche Verkehrsmittel benutzen, machen. Fast täglich erreichen uns Berichte, nach denen man in der U-Bahn ganze Gruppen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, aber ohne Mundschutz angetroffen habe. Sicherheitsdienste und Polizei neigten hier dazu wegzuschauen, um eine Eskalation zu vermeiden.

Eine ähnlich sinistere Situation bieten „orientalisch-islamische“ Hochzeiten und Beerdigungen, die – häufig ohne dass der Staat einschreitet – zu regelrechten „Corona-Clustern“ werden.

Auch in der Schweiz

Ähnliche Aussagen auch in der Schweizer Presse. Dort geht man bei den Covid-Fällen auf Zahlen von 60-65 % Hospitalisierten mit Migrationshintergrund aus.

Die von Steinbach genannten Zahlen, die bei Twitter für so viel Aufregung und böse Beschimpfungen der Politikerin geführt haben, liegen offensichtlich ganz im Bereich des Realistischen.

Und so reagieren die linken Hater auf Twitter:

David Berger als Quelle ?? Wie oft ist er nachweislich der Lüge überführt worden ? 100 Mal…. 300 Mal
und hängt schon ewig an Erikas Rockzipfel pic.twitter.com/IZaWnMHsq1

— Not Heidis Clown ! (@InfraRiotGirl) February 12, 2021

 

 

***

Hier können Sie Philosophia Perennis unterstützen: Mit einem Klick über

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL