Donnerstag, 25. April 2024

Neue Partei „DAÖ“: „Nützliche Idioten für das rot/grüne Wien!“ (Gerald Grosz)

Gerald Grosz, dem man wahrlich keine Aversionen gegen Konservative wird vorwerfen können, äußert sich in äußerster Schärfe gegen die DAÖ, eine heute in Österreich von Strache-Anhängern gegründete Partei:

„Totgeburt. Der erste Geburtsschrei gleichzeitig der letzte. Halbseidene Glücksritter als nützliche Idioten für das rot/grüne Wien!“

„Bündnis Zukunft Ibiza“

Den neuen Wiener Rathausklub DAÖ (Die Allianz für Österreich) haben drei abtrünnige Strache-treue FPÖ-Mandatare am Donnerstag gegründet. Die FPÖ will dagegen „geschlossen und geeint“ in den Wahlkampf im kommenden Jahr ziehen. Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp vermutet, dass sein Vorgänger in diesem Amt, Heinz-Christian Strache mit einem Parteiausschluss rechne und habe deshalb eine eigene gegründet habe.

Aber er prognostiziert: „Ich verspreche Euch, er wird grandios scheitern“. Spöttisch spricht man in Österreich von der neuen Partei bereits von dem „Bündnis Zukunft Ibiza“.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL